KTM Logo

KTM LC4 640 SuperMoto E 2003

KTM LC4 640 SuperMoto E 2003, Orange

KTM LC4 640 SuperMoto E 2003, Silber


KTM LC4 640 SuperMoto E Prestige 2003

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2003)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 625 cm³
Bohrung x Hub 101 x 78 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Mikuni BST 40 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten Euro-1
Leistung 40 kw / 54 PS bei 7.000 u/min.
(25 kw / 34 PS gegen Aufpreis)
Drehmoment 55 Nm bei 5.500 u/min.
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 156 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power Zentralfederbein (Pro-Lever), komplett einstellbar
Federweg vorn 265 mm
Federweg hinten 310 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben-Festsattel
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung vorne 120/70-17
Bereifung hinten 160/60-17
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 99 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung DC-CDI
Drehstromgenerator 200 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.510 mm
Bodenfreiheit 290 mm
Sitzhöhe 910 mm
Trockengewicht 149 kg
Leergewicht (fahrfertig) 159 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 5,1 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2005")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
Prestige: Sondermodell inklusive:
  • KTM Handschalen, schwarz
  • Schwarze Felgen
  • Spezial-Dekor
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben
  1. Orange (Plastikteile durchgefärbt)
  2. Silber (Plastikteile lackiert)
  3. Prestige: Sondermodell in Schwarz-Carbon (Plastikteile lackiert)
DIE NEUHEITEN 2003
Motor:
  • „High-Flow“-Zylinderkopf der LC4 660 Rallye mit vergrößerten Auslassventilen (32 statt 30 mm) und neuer Nockenwelle und dadurch 54 PS (-`02: 49 PS) bei nur noch 7.000 u/min (02; 7.500 u/min). Verdichtung jetzt 11,5 : 1 (02: 11 : 1).
  • Zylinderkopf jetzt im Kokillengussverfahren hergestellt
  • Neuer, geschmiedeter Elko-Kolben
  • Geänderte Steuerzeiten
  • Neue, etwas schwerere Ausgleichswelle für mehr Laufruhe
  • Umlaufgeschwindigkeit der Ölpumpen erhöht
  • Größere Öleinfüllöffnung für im Rahmen integriertes Ölreservoir
  • Schauglas zur Kontrolle des Motorölstandes
  • Verstärkter Primärtrieb
  • Neuer, einteiliger Krümmer ohne Vorschalldämpfer
  • Mikuni BST40-Vergaser mit Drosselklappensensor zur Berechnung der Zündkurve: optimales und präzises Ansprechverhalten
  • Serienmäßige Umstellmöglichkeit der Zündung für schlechte Benzinqualität (80 Oktan)
  • Kleinere aber leistungsstärkere Batterie, dadurch größerer und besserer Lufteintritt in den Filterkasten: Steigerung von Leistung und Endgeschwindigkeit
  • Kabelbaum mit Sicherungsbox unter der Sitzbank
  • Hydraulische Kupplung von Magura
Fahrgestell:
  • 48 mm WP UpSideDown-Gabel (statt 43) mit angepasster Gabelbrücke, neuer Abstimmung und zahlreichen Verbesserungen:
  • Vorderradachse: statt 20 jetzt 26 mm, dadurch mehr Fahrstabilität, Steifigkeit und präziseres Einlenkverhalten
  • Gabelbrücken 20 mm breiter
  • 5,0“ Zoll Felge hinten (statt 4,25“ Zoll) mit entsprechend geänderter Schwinge in kompletter Gussausführung
  • Neue 4-Kolben-Bremszange vorne (wie DUKE 640 E II), neuer Handbremszylinder und neue, lasergeschnittene 320 mm Bremsscheibe
  • Neue Bremszange hinten, gold
  • Neuer, gekröpfter Seitenständer
Ausstattung:
  • Einteiliger Kotflügel vorne und neue Lampenmaske
  • Digitaltacho der LC4 640 Adventure E



Zur Heimatseite