CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Hard-Enduro für alle FälleWer Hard-Enduro sagt, der meint LC4. KTM hat dieser Kategorie von jeher mit seinen LC4-Modellen den Stempel aufgedrückt. Geringes Gewicht, maximale Performance, robuste OffRoad-Technik und höchste Zuverlässigkeit zeichnen auch die neue LC4 690 Enduro R aus. Dank reduzierter Federwege, präsentiert sich die 690er zum neuen Modelljahr mit niedrigerem Sitz, tieferem Schwerpunkt und noch ausgewogenerem, sportlichem Fahrverhalten bei gesteigertem Fahrkomfort. Satte 250 Millimeter Federweg bügeln nach wie vor selbst die ausgefahrensten Löcher platt. Sportliche Continental TKC 80 Reifen sorgen dabei ab Werk für verlässliche Traktion. Die praxisgerechten und hochwertigen Anbauteile mit zahlreichen durchdachten Details lassen sich von gelegentlichen Bodenkontakten nicht beeindrucken. Der aus der 2011er DUKE 690 III R entliehene Antrieb überzeugt dank ausgefeilter Einspritzung samt "Electronic Power Trottle" Steuerung (EPT) durch feinstes Ansprechverhalten und liefert jederzeit kraftvolle Leistung. Eben eine echte Hard-Enduro für alle Fälle. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 690 cm³ |
Bohrung x Hub | 102 x 84,5 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT) |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 49 kw / 67 PS bei 7.000 u/min. |
Drehmoment | 68 Nm bei 6.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 36/79 |
Sekundärübersetzung | 15/45 |
Getriebeübersetzungen | 2,50, 1,75, 1,33, 1,09, 0,95, 0,87 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63° |
Nachlauf | 115 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 250 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.85 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 250 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.50 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 224 W |
Batterie | 12 V / 8,6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.283 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.265 mm |
Radstand | 1.498 mm |
Bodenfreiheit | 300 mm |
Sitzhöhe | 910 mm |
Trockengewicht | 142 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 150 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 350 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 12 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 51,54 € |
DIE NEUHEITEN 2012 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |