CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Bärenstarkes MultitalentStarker Motor, coole Optik, fantastische Fahrwerksabstimmung und optimale Ergonomie – die LC4 690 Enduro R vereint ausgeprägte OffRoad-Qualitäten mit unschlagbaren Allround-Fähigkeiten. Sie fühlt sich in der Stadt und auf der Landstraße ebenso wohl wie auf Schotter und im schweren Gelände. Dank eines neuen Zylinderkopfes mit Doppelzündung und kerzenselektivem Mapping glänzt die 690er Enduro R ab 2014 mit noch mehr Laufkultur, noch perfekterer Leistungskontrolle und noch günstigerem Benzinverbrauch. Ihr neues ABS zeichnet sich durch extrem sportliche Abstimmung bei effektiver Überschlagsvermeidung aus. Und die neue WP-Gabel mit getrennten Dämpfungskreisläufen vereinfacht das Einstellen des optimalen Setups, weil sich Druck- und Zugstufe der Dämpfung nicht gegenseitig beeinflussen. Der drehmomentstarke Einzylinder verbindet das klassische Enduro-Konzept mit moderner Technik, sportliches Multitalent mit hoher Alltagstauglichkeit. Eben eine echte Hard-Enduro für alle Fälle. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 05.11.2013 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 690 cm³ |
Bohrung x Hub | 102 x 84,5 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT) |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 49 kw / 67 PS bei 7.000 u/min. |
Drehmoment | 68 Nm bei 6.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 36/79 |
Sekundärübersetzung | 15/45 |
Getriebeübersetzungen | 2,50, 1,75, 1,33, 1,09, 0,95, 0,87 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63° |
Nachlauf | 115 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 250 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.85 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 250 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.50 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 224 W |
Batterie | 12 V / 8,6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.283 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.265 mm |
Radstand | 1.498 mm |
Bodenfreiheit | 300 mm |
Sitzhöhe | 910 mm |
Trockengewicht | 142 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 150 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 350 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 12 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 3,9 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2014") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 51,54 € |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |