CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Einzylinder SuperMoto mit SiegpotentialIn bester Tradition verkörpert die im Frühjahr 2008 präsentierte LC4 690 SMC die Supermoto Speerspitze innerhalb der LC4-Modellfamilie. Das Basiskonzept der SMC mit selbsttragendem Kunststoff-Hecktank ist identisch zu dem der LC4 690 Enduro / R, wurde allerdings für die Anforderungen an eine Supermoto entsprechend adaptiert Im Vergleich zur LC4 690 SuperMoto / R ist die SMC traditionell deutlich sportlicher positioniert, verfügt jedoch gegenüber der kompromisslosen SMR 450 über mehr Alltagstauglichkeit und vor allem über eine uneingeschränkte Strassenzulassung mit voller Leistung. 62 perfekt zu kontrollierende PS treffen auf federgewichtige 139 kg Gewicht. Auch das Fahrwerk wurde für den Einsatz im Driftmodus angepasst. unverändert für 2009 wird die 690 SMC auch weiter in Stammgast bei vielen SuperMoto-Trainigs sein. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 653,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 102 x 80 mm |
Verdichtung | 11,8 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT) |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 46,3 kw / 63 PS bei 7.500 u/min. |
Drehmoment | 64 Nm bei 6.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 36/79 |
Sekundärübersetzung | 16/42 |
Getriebeübersetzungen | 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63° |
Nachlauf | 112 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 275 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-R17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 265 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 5.00 x 17 |
Bereifung hinten | 160/60-R17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 224 W |
Batterie | 12 V / 8,6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.224 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.230 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | 290 mm |
Sitzhöhe | 900 mm |
Trockengewicht | 139,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 148 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 350 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 12 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,0 Liter (Quelle: Hersteller) |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 5.000 km, 10.000 km, 15.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 49,68 € |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |