Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 690 SMC 2010
KTM Logo

KTM LC4 690 SMC 2010

KTM LC4 690 SMC 2010, Weiss

CHARAKTERISTIK
Der Einzylinder für Siegertypen!

Im Modelljahr 2008 debütierte die 690 SMC als SuperMoto-Speerspitze der LC4 Familie. Die SMC überzeugt mit ihrem beeindruckenden Leistungsgewicht: 46,3 kw / 63 PS haben mit trocken lediglich 139 kg leichtes Spiel!
Zu dem geringen Gewicht trägt der Stahl-Gitterrohrrahmen bei, der überdies mit maximaler Steifigkeit punktet. An Front und Heck arbeiten hochwertige und vollständig einstellbare WP Fahrwerkskomponenten, welche die 690er SMC geradezu für den Driftmodus prädestinieren. Die neuen, von KTM entwickelten Schlauchlos-Räder erlauben nicht nur die Benutzung moderner Tubeless-Reifen, sie sparen auch beinahe ein halbes Kilo an Gewicht und optimieren auf diese Weise die Federungsperformance sowie die Beschleunigung und die Agilität der LC4 690 SMC. Zudem zieren die Maschine im Modelljahr 2010 ein neues Dekor und ein neues Tachoziffernblatt.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.11.2009
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 653,7 cm³
Bohrung x Hub 102 x 80 mm
Verdichtung 11,8 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 46,3 kw / 63 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment 64 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 16/42
Getriebeübersetzungen 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 275 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-R17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever),
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 265 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung hinten 160/60-R17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.224 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.230 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 290 mm
Sitzhöhe 900 mm
Trockengewicht 139,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) 148 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,8 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2010")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 4 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Inspektionsintervall 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 49,68 €
DIE NEUHEITEN 2010
Fahrgestell:
Neue, von KTM entwickelte Schlauchlos-Felgen
Gewichtsvorteil ca. 200 gr. rotierende bzw. ungefederte Masse pro Rad
Vorteile beim Beschleunigen, Bremsen und jeder Form von Schräglagenänderungen
Verbesserte Federungsperformance aufgrund geringerer ungefederter Massen

Ausstattung:
Überarbeiteter Tacho mit neu gestaltetem Ziffernblatt
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2008: LC4 690 SMC
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 04/2008
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 09/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 14/2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite