Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 690 SMC R 2012
KTM Logo

KTM LC4 690 SMC R 2012

KTM LC4 690 SMC R 2012, Orange

CHARAKTERISTIK
Kein Gramm Fett, nur Muskeln

Was nicht dran ist, wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die LC4 690 SMC R gestrickt. Ein kräftiger Single, ein solides Chassis und nur die allernötigsten Anbauteile – für Fun pur braucht es nicht mehr. So erreicht man ein sensationelles Trockengewicht von nicht einmal 140 Kilo.
Dank eigens entwickelter Speichenräder mit luftdichtem Bett kann sogar auf die Schläuche verzichtet werden. Aufgrund der damit erzielten Gewichtsreduktion können die zum Modelljahr 2012 nochmals optimierten, vollständig einstellbaren WP Federelemente umso eifriger ihrer Aufgabe nachgehen.
Kein Wunder, dass der neue LC4 Triebling aus der DUKE 690 III R mit mehr Leistungsreserven extrem leichtes Spiel mit der knallharten SuperMoto hat.
Das von der Enduro übernommene Layout mit selbsttragendem Kunststoff-Tank im Heck tut sein Übriges, damit sich die perfekt austarierte LC4 690 SMC R mit kundiger Hand schwerelos in jegliche Ecken pfeffern lässt.
Ein Erwachsenen-Spielzeug für Kenner und Könner!
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 690 cm³
Bohrung x Hub 102 x 84,5 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 49 kw / 67 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment 68 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 16/42
Getriebeübersetzungen 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 250 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-R17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever),
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 250 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung hinten 160/60-R17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.224 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.230 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 290 mm
Sitzhöhe 890 mm
Trockengewicht 139,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Inspektionsintervall 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 51,54 €
DIE NEUHEITEN 2012
Motor:
690 statt 654 cm³ (wie DUKE 690 III 2011):
Leistung: 67 statt 63 PS
Drehmoment: 67 statt 64 Nm
Weniger Emissionen
Niedrigerer Benzinverbrauch

Fahrwerk:
Gabelbrücken gefräst statt gegossen und orange statt schwarz
Federelemente mit verändertem Federsetting und optimierter Radlastverteilung für verbesserte Ba-lance und Agilität
Federweg vorn 250 statt 275 mm
Federweg hinten 250 statt 260 mm
Sportlichere Reifen mit besseren Allround-Eigenschaften (Continental Attack SM statt Pirelli Diablo)
Grösserer Scheinwerfer
Neuer Kotflügel vorne
Neuer Tankspoiler
Neue ergonomisch optimierte Sitzbank für mehr Komfort
Sitzhöhe 890 statt 900 mm

Ausstattung:
Verlängerung des Inspektionsintervalls von 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw. auf 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw.
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2008: LC4 690 SMC
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 02/2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite