CHARAKTERISTIK | |
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Kein Gramm Fett, nur MuskelnWas nicht dran ist, wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die LC4 690 SMC R gestrickt. Ein kräftiger Single, ein solides Chassis und nur die allernötigsten Anbauteile – für Fun pur braucht es nicht mehr. So erreicht man ein sensationelles Trockengewicht von nicht einmal 140 Kilo. Dank eigens entwickelter Speichenräder mit luftdichtem Bett kann sogar auf die Schläuche verzichtet werden. Aufgrund der damit erzielten Gewichtsreduktion können die zum Modelljahr 2012 nochmals optimierten, vollständig einstellbaren WP Federelemente umso eifriger ihrer Aufgabe nachgehen. Kein Wunder, dass der neue LC4 Triebling aus der DUKE 690 III R mit mehr Leistungsreserven extrem leichtes Spiel mit der knallharten SuperMoto hat. Das von der Enduro übernommene Layout mit selbsttragendem Kunststoff-Tank im Heck tut sein Übriges, damit sich die perfekt austarierte LC4 690 SMC R mit kundiger Hand schwerelos in jegliche Ecken pfeffern lässt. Ein Erwachsenen-Spielzeug für Kenner und Könner! | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 690 cm³ |
Bohrung x Hub | 102 x 84,5 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT) |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 49 kw / 67 PS bei 7.500 u/min. |
Drehmoment | 68 Nm bei 6.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 36/79 |
Sekundärübersetzung | 16/42 |
Getriebeübersetzungen | 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63° |
Nachlauf | 112 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 250 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-R17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 250 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 5.00 x 17 |
Bereifung hinten | 160/60-R17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 224 W |
Batterie | 12 V / 8,6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.224 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.230 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | 290 mm |
Sitzhöhe | 890 mm |
Trockengewicht | 139,5 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 350 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 12 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | 25 kw / 34 PS gegen Aufpreis |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive KTM Service Card |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 51,54 € |
DIE NEUHEITEN 2012 | |
Motor:
690 statt 654 cm³ (wie DUKE 690 III 2011): Leistung: 67 statt 63 PS Drehmoment: 67 statt 64 Nm Weniger Emissionen Niedrigerer Benzinverbrauch Fahrwerk: Gabelbrücken gefräst statt gegossen und orange statt schwarz Federelemente mit verändertem Federsetting und optimierter Radlastverteilung für verbesserte Ba-lance und Agilität Federweg vorn 250 statt 275 mm Federweg hinten 250 statt 260 mm Sportlichere Reifen mit besseren Allround-Eigenschaften (Continental Attack SM statt Pirelli Diablo) Grösserer Scheinwerfer Neuer Kotflügel vorne Neuer Tankspoiler Neue ergonomisch optimierte Sitzbank für mehr Komfort Sitzhöhe 890 statt 900 mm Ausstattung: Verlängerung des Inspektionsintervalls von 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw. auf 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw. | |
MEHR INFORMATIONEN... | |
Neuheit 2008: LC4 690 SMC
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 02/2012 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |