Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 690 SMC RA 2014
KTM Logo

KTM LC4 690 SMC RA 2014

KTM LC4 690 SMC RA 2014, Weiss

CHARAKTERISTIK
Kein Gramm Fett, nur Muskeln

Was nicht dran ist, wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die LC4 690 SMC RA gestrickt. Ein kräftiger Single, ein solides Chassis und nur die allernötigsten Anbauteile – für puren Fun braucht es nicht mehr. So erreicht man ein sensationelles Gewicht von nur knapp 140 Kilo. Kein Wunder, dass der LC4 Triebling aus der 690er Duke extrem leichtes Spiel mit der knallharten SuperMoto hat.
Dank eines neuen Zylinderkopfes mit Doppelzündung und kerzenselektivem Mapping glänzt die LC4 690 SMC RA ab 2014 mit noch mehr Laufkultur, noch perfekterer Leistungskontrolle und noch günstigerem Benzinverbrauch.
Ihr neues ABS zeichnet sich durch extrem sportliche Abstimmung bei effektiver Überschlagsvermeidung aus. Und die neue WP-Gabel mit getrennten Dämpfungskreisläufen vereinfacht das Einstellen des optimalen Setups, weil sich Druck- und Zugstufe der Dämpfung nicht gegenseitig beeinflussen. Das von der Enduro übernommene Layout mit selbsttragendem Kunststofftank im Heck tut sein Übriges, damit sich die perfekt austarierte SMC R von kundiger Hand schwerelos in jegliche Ecken pfeffern lässt. Ein Erwachsenen-Spielzeug für Kenner und Könner!
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 05.11.2013
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 690 cm³
Bohrung x Hub 102 x 84,5 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 49 kw / 67 PS bei 7.000 u/min.
Drehmoment 68 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 16/42
Getriebeübersetzungen 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WP Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 250 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial), ABS
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-R17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WP Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever),
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 250 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben, ABS
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung hinten 160/60-R17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.224 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.230 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 290 mm
Sitzhöhe 890 mm
Trockengewicht 142 kg
Leergewicht (fahrfertig) 150 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,2 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2014")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 3 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
ABS mit zwei verschiedenen Modi
30 kw / 41 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Optional: KTM Care Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw.,
mindestens alle 12 Monate
KRad-Steuer pro Jahr 51,54 €
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Neuer Zylinderkopf:
Doppelzündung
Kerzenselektives Mapping
Echtes Ride-by-Wire:
Sicherheitsanforderungen nach DIN 26262
Sanftere und besser kontrollierbarere Leistungsabgabe
Linearer Gasannahme besonders im niedrigen Drehzahlbereich
Geringer Kraftstoffverbrauch
Weniger Abgasemissionen
3 statt 2 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken

Fahrwerk:
Telegabel:
Getrennte Dämpfungskreisläufe vereinfachen das Einstellen des optimalen Setups, weil sich Druck- und Zugstufe der Dämpfung nicht gegenseitig beeinflussen
ABS:
Drei verschiedene Modi
Überschlagvermeidung
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2008: LC4 690 SMC
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 02/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 22/2013
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 11/2014
Pressestimmen: Test Motorradfahrer, Ausgabe 06/2014
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 06/2014
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite