CHARAKTERISTIK | |
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Der Drift-KünstlerKein Gramm Fett, nur Muskeln. Was nicht dran ist, wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die LC4 690 SMC RA gestrickt. Ein kräftiger Single, ein solides Chassis und nur die allernötigsten Anbauteile – für puren Fun braucht es nicht mehr. So erreicht man ein sensationelles Gewicht von nur knapp 140 Kilo. Kein Wunder, dass der LC4 Triebling aus der 690er Duke extrem leichtes Spiel mit der knallharten SuperMoto hat. Dank eines neuen Zylinderkopfes mit Doppelzündung und kerzenselektivem Mapping glänzt die LC4 690 SMC RA ab 2014 mit noch mehr Laufkultur, noch perfekterer Leistungskontrolle und noch günstigerem Benzinverbrauch. Ihr neues ABS zeichnet sich durch extrem sportliche Abstimmung bei effektiver Überschlagsvermeidung aus. Und die neue WP-Gabel mit getrennten Dämpfungskreisläufen vereinfacht das Einstellen des optimalen Setups, weil sich Druck- und Zugstufe der Dämpfung nicht gegenseitig beeinflussen. Das von der Enduro übernommene Layout mit selbsttragendem Kunststofftank im Heck tut sein Übriges, damit sich die perfekt austarierte SMC R von kundiger Hand schwerelos in jegliche Ecken pfeffern lässt. Ein Erwachsenen-Spielzeug für Kenner und Könner! | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2015, Stand: 01.10.2014 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 690 cm³ |
Bohrung x Hub | 102 x 84,5 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT) |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 49 kw / 67 PS bei 7.000 u/min. |
Drehmoment | 68 Nm bei 6.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 36/79 |
Sekundärübersetzung | 16/42 |
Getriebeübersetzungen | 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63° |
Nachlauf | 112 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WP Upside-Down-Teleskopgabel, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 250 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial), ABS |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-R17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WP Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 250 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 5.00 x 17 |
Bereifung hinten | 160/60-R17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 224 W |
Batterie | 12 V / 8,6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.224 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.230 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | 290 mm |
Sitzhöhe | 890 mm |
Trockengewicht | 142 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 150 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 350 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 12 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 4,2 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2014") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
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Farben |
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Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 51,54 € |
MEHR INFORMATIONEN... | |
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DIE PREISE | |
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