KTM Logo

KTM LC8 990 Adventure A / S 2006

KTM LC8 990 Adventure A 2006, Orange-Grau

KTM LC8 990 Adventure A 2006, Schwarz-Grau


KTM LC8 990 Adventure S 2006

Charakteristik:

Die neue LC8 990 Adventure A / S ist die logische Konsequenz aus der LC8 950 Adventure / S, die vor 3 Jahren präsentiert wurde, um einen frischen Wind in das Segment der hubraumstärksten Reiseenduros zu bringen. Nun geht KTM einen Schritt weiter und produziert ein perfektes Motorrad für Dual Sport Enthusiasten.

Mehr Hubraum, eine elektronische Einspritzung, geregelter Katalysator, sowie ein ABS-System heben die Adventure auf höchstes technologisches Niveau, auch in Sachen Sicherheit und Abgasverhalten, welches jetzt der EURO-3 Norm entspricht.

Die LC8 990 Adventure A / S ist mit dem bewährten leichten, LC8 Motor mit vergrößertem Hubraum von jetzt 999 cm³ ausgestattet. Zusätzlich garantiert das neue Motormanagement eine kraftvolle und dynamische Leistungsentfaltung sowie erheblich erhöhtes Drehmoment bei gleichgebliebener Spitzenleistung.

Zwei Varianten stehen zur Wahl:
Zum einem die LC8 990 Adventure S, das ultra sportliche Modell mit längeren Federwegen in blau und mit neuem „Dakar-Design“ als Hinweis auf ihre Ursprünge im Rally Sport.
Zum anderen die LC8 990 Adventure A, die über etwas weniger Federweg verfügt als Ihre Genossin Adventure S. Des weiteren wurde sie aus Sicherheitsaspekten mit einem Antiblockiersystem [ABS] ausgestattet. Lieferbar ist sie in zwei neuen Zweifarb-Designs: Orange-Grau und Schwarz-Grau.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2006)
DAS TRIEBWERK
Bauart V-Zweizylinder-Viertaktmotor (75°), DOHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 999 cm³
Bohrung x Hub 101 x 62,4 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 48 mm, mit automatischem Choke
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und G-Kat
Abgasverhalten Euro-3
Leistung 72 kw / 98 PS bei 8.500 u/min.
Drehmoment 95 Nm bei 6.500 u/min.
Starter Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, Federvorspannung (per Handrad), Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorn 210 mm (S: 245 mm)
Federweg hinten 210 mm (S: 245 mm)
Bremsanlage vorne 2 Scheiben, Ø 300 mm, 2 Kolben [ABS, abschaltbar]
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 2 Kolben [ABS, abschaltbar]
Felgengröße vorne 2.15 x 21
Felgengröße hinten 4.25 x 18
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 150/70-18
Lenkkopfwinkel 63°40'
Nachlauf 119 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 450 W
Batterie 12 V / 11,2 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.570 mm
Bodenfreiheit 261 mm (S: 296 mm)
Sitzhöhe 860 mm (S: 895 mm)
Trockengewicht 199 kg [Keine Angabe]
Leergewicht (fahrfertig) 223 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 2 seperate Tanks a 11 Liter = 22 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 6,3 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2007")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Modell LC8 990 Adventure A mit ABS [Werte in Klammern]
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben
  1. Orange-Grau
  2. Schwarz-Grau
  3. S: Blau-Orange (Werte in Klammern)
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
DIE NEUHEITEN 2006
Motor:
  • 999 statt 942 cm³: Bohrung x Hub: 101 x 62,4 statt 100 x 60 mm
  • Neues Nockenwellenprofil für optimalen Gasaustausch
  • Leistung: unverändert
  • Drehmoment: 95 Nm bei 6.500 u/min. statt 95 Nm bei 6.000 u/min. Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich erheblich verbessert
  • Zylinder wegen des erhöhten Drehmoments zusätzlich verstärkt
  • Elektronische Benzineinspritzung statt Vergaser mit automatischem Choke und mit neuem Motormanagment
  • EURO-3 statt -2-Abgasnorm, G- statt U-Kat
Fahrgestell:
  • LC8 950 Adventure (nicht "S"): ABS, abschaltbar
  • Lenkeinschlag vergrößert
  • Vorderrad mit verbesserter und stabilerer 2,15“ Felge
  • Neue schwimmend gelagerte Bremsscheiben und neue Verlegung der vorderen Bremsleitungen
  • Neuer Kotflügel vorne mit stabilerer Anbindung an die Gabel und mehr Abstand zum Reifen
Ausstattung:
  • Kunststoffprotekoren unten am Tank
  • Neue Blinker mit klaren Blinkergläsern (gelbe Glühlampen)
  • Zulässiges Gesamtgewicht 430 statt 400 kg
  • Verlängerte Batteriepole ermöglichen das Nachladen der Batterie ohne das Batteriefach zu öffnen
MEHR INFORMATIONEN...
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite