CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Superbike pur Das ultimative Powertool von KTM. Für die KTM RC8 1190 R haben die KTM Konstrukteure alle Register der Motorenbaukunst gezogen. Dem Piloten steht eines der stärksten V2 Triebwerke unserer Zeit und eines der besten Fahrwerke der Welt zur Verfügung – voll zulassungsfähig. Das elektronische Keihin Engine Management System mit Doppeldrosselklappen regelt die moderne elektronische Benzineinspritzung der KTM 1190er RC8 R mit dem Hauptaugenmerk auf maximale Leistung bei berechenbarer Motorcharakteristik sowie auf spontanes Ansprechverhalten bei kontrollierbarer Gasannahme. Die Anti-Hopping-Kupplung verhindert das Stempeln des Hinterrads beim heftigen Bremsen. Das Fahrwerk mit einem 7,3 kg leichten Gitterrohrrahmen aus hochfestem Chrom-Molybdän-Stahl und High-End Komponenten von WP Suspension setzt Maßstäbe in Maßhaltigkeit und Leichtbau und bewirkt fantastische Präzision sowie unübertreffliche Stabilität. Die exakte Abstimmung der Federelemente resultiert in einem satten Fahrgefühl und einem hohen Maß an Fahrkomfort auch auf öffentlichen Straßen. So präsentiert sich die KTM RC8 1190 R als ein konsequent entwickeltes Gesamtpaket, dessen Bestimmung schlichtweg lautet: Fahrspaß pur auf jedem Meter! | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2015, Stand: 01.10.2014 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (75°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
Hubraum | 1.195 cm³ |
Bohrung x Hub | 105 x 69 mm |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 52 mm, mit automatischem Choke |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 129 kw / 175 PS bei 10.250 u/min. |
Drehmoment | 127 Nm bei 8.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 40/76 |
Sekundärübersetzung | 17/37 |
Getriebeübersetzungen | 2,57, 1,88, 1,50, 1,29, 1,13, 1,04 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 287 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 66°70' |
Nachlauf | 97 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm WP Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WP Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 120 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 6.00 x 17 |
Bereifung hinten | 190/55-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 390 W |
Batterie | 12 V / 11 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.049 mm |
Gesamtbreite | 821 mm |
Gesamthöhe | 1.177 mm |
Radstand | 1.407 mm |
Bodenfreiheit | 110 mm |
Sitzhöhe | 805 oder 825 mm (einstellbar) |
Trockengewicht | 178 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 190 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 16,5 Liter (Benzin Super Plus Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,6 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2015") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 88,35 € |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |