Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SMR 450 2012
KTM Logo

KTM SMR 450 2012

KTM SMR 450 2012, Orange

CHARAKTERISTIK
Reinrassiges Renngerät

Nach dem Motto „Ready to Race“ ist nun die lange ersehnte „New Generation“ der legendären SMR 450 zu haben – völlig neu entwickelt und nur mit allerfeinster Technik ausgestattet.
Der hart anreißende DOHC-Single ist unmittelbar vom Antrieb des MotoCrossers SX-F 450 abgeleitet. Herzstück des kompakten Singles bildet ein High-Tech DOHC-Zylinderkopf mit Titanventilen und DLC-beschichteten Schlepphebeln. Das bedeutet ein ultrabreites Drehzahlband, optimale Drehzahlfestigkeit und viel Dampf aus dem Keller bis zur Maximaldrehzahl.
Der neue, ebenfalls von der SX-F 450 abgeleitete Chrom-Molybdän-Rahmen mit angeschraubtem Leichtmetall-Rahmenheck bürgt für maximale Stabilität und ein wieselflinkes Handling. Die nochmals verbesserte 48-Millimeter Upside-Down-Gabel von WP sowie das neue Linkage System mit verstellbarer Highspeed-Druckstufendämpfung garantieren volle Kontrolle in allen Passagen.
Griffige Dunlop Slicks bürgen für maximale Traktion, und ein radial verschraubter Magura Vierkolben-Sattel nimmt die vordere 310 Millimeter große Wave-Scheibe unbarmherzig in die
Zange. Mit einem Wort: Auspacken und aufs Grid stellen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Hubraum 449,3 cm³
Bohrung x Hub 97 x 60,8 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 41 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 39 kw / 53 PS bei 8.300 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 29/74
Sekundärübersetzung 14/48
Getriebeübersetzungen 18/31, 20/29, 22/27, 24/25, 26,23
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 280 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 16,5
Bereifung vorne 125/80-R420
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 310 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung hinten 170/55-R17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 42 W
Batterie 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten)
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 300 mm
Sitzhöhe 927 mm
Trockengewicht 111,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8,2 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2008: SMR 450
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite