CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Reinrassiges RenngerätNach dem Motto „Ready to Race“ ist nun die lange ersehnte „New Generation“ der legendären SMR 450 zu haben – völlig neu entwickelt und nur mit allerfeinster Technik ausgestattet. Der hart anreißende DOHC-Single ist unmittelbar vom Antrieb des MotoCrossers SX-F 450 abgeleitet. Herzstück des kompakten Singles bildet ein High-Tech DOHC-Zylinderkopf mit Titanventilen und DLC-beschichteten Schlepphebeln. Das bedeutet ein ultrabreites Drehzahlband, optimale Drehzahlfestigkeit und viel Dampf aus dem Keller bis zur Maximaldrehzahl. Der neue, ebenfalls von der SX-F 450 abgeleitete Chrom-Molybdän-Rahmen mit angeschraubtem Leichtmetall-Rahmenheck bürgt für maximale Stabilität und ein wieselflinkes Handling. Die nochmals verbesserte 48-Millimeter Upside-Down-Gabel von WP sowie das neue Linkage System mit verstellbarer Highspeed-Druckstufendämpfung garantieren volle Kontrolle in allen Passagen. Griffige Dunlop Slicks bürgen für maximale Traktion, und ein radial verschraubter Magura Vierkolben-Sattel nimmt die vordere 310 Millimeter große Wave-Scheibe unbarmherzig in die Zange. Mit einem Wort: Auspacken und aufs Grid stellen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
Hubraum | 449,3 cm³ |
Bohrung x Hub | 97 x 60,8 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Keihin FCR-MX 41 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 39 kw / 53 PS bei 8.300 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 29/74 |
Sekundärübersetzung | 14/48 |
Getriebeübersetzungen | 18/31, 20/29, 22/27, 24/25, 26,23 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 280 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 16,5 |
Bereifung vorne | 125/80-R420 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 310 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 5.00 x 17 |
Bereifung hinten | 170/55-R17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 42 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten) |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.495 mm |
Bodenfreiheit | 300 mm |
Sitzhöhe | 927 mm |
Trockengewicht | 111,5 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8,2 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |