Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SMR 450 2014
KTM Logo

KTM SMR 450 2014

KTM SMR 450 2014, Orange

CHARAKTERISTIK
Das Kraftpaket

„Ready to Race“ in Reinkultur – die neue SMR 450 bietet die perfekte Technik für die SuperMoto-Rennstrecke.
Für das Modelljahr 2014 wurde die SMR völlig neu entwickelt. Sie ist ausgestattet mit den feinsten Teilen, die es für Geld zu haben gibt. Der hart anreißende DOHC-Single der 450er SMR ist unmittelbar vom Antrieb des MotoCrossers SX-F 450 abgeleitet. Herzstück des kompakten Singles bildet ein High-Tech DOHC-Zylinderkopf mit Titanventilen und DLC-beschichteten Schlepphebeln. Das bedeutet ein ultrabreites Drehzahlband, optimale Drehzahlfestigkeit und viel Dampf aus dem Keller bis zur Maximaldrehzahl.
Der völlig neue Chrom-Molybdän-Rahmen mit angeschraubtem Leichtmetall-Rahmenheck bürgt für maximale Stabilität und ein wieselflinkes Handling. Die 48 mm Upside-Down-Gabel von WP sowie das voll einstellbare Linkage System garantieren volle Kontrolle in allen Passagen. Griffige Dunlop Slicks bieten maximale Traktion, und ein radial verschraubter Magura Vierkolben-Sattel nimmt die vordere 310 Millimeter große Wave-Scheibe unbarmherzig in die Zange. Mit einem Wort: Auspacken und aufs Grid stellen. Die SMR 450 ist die unschlagbare Waffe bei jedem SuperMoto-Rennen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 449,3 cm³
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 12,6 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 44 kw / 60 PS bei Keine Angabe u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 32/76
Sekundärübersetzung 14/48
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 280 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 16,5
Bereifung vorne 125/80-R420
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 310 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung hinten 170/55-17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 75 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 310 mm
Sitzhöhe 927 mm
Trockengewicht 110,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Neue dreilagige Zylinderkopfdichtung für noch mehr Standfestigkeit unter extremsten Bedingungen
Nockenwelle mit überarbeitetem Auto-Dekompressor für höhere Standfestigkeit
Optimierter Kolbenbolzen für höhere Standfestigkeit
Motorgehäuse:
Verzicht auf den Kickstarter-Dom, dadurch 300 Gramm Gewichtsersparnis
Getriebe:
Optimierte Geometrie der Verzahnung für erhöhte Standfestigkeit

Fahrwerk:
Neue Brembo Radial-Vorderradbremse
Metzeler statt Dunlop Bereifung
Neue, geschlossen Handprotektoren
Neues Lenkerpolster mit effektiverem Aufprallschutz und attraktiverem Aussehen
Neuer Kraftstofftank mit neuemn, leichter zu schließendem Tankdeckel
Sitzbank mit verbessertem Schaumkern:
Höhere Standfestigkeit der Polsterung
Überarbeiteter Kabelbaum für optimierte Kabelverlegung
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: SX-F 450
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 24/2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite