CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Das Kraftpaket„Ready to Race“ in Reinkultur – die neue SMR 450 bietet die perfekte Technik für die SuperMoto-Rennstrecke. Für das Modelljahr 2014 wurde die SMR völlig neu entwickelt. Sie ist ausgestattet mit den feinsten Teilen, die es für Geld zu haben gibt. Der hart anreißende DOHC-Single der 450er SMR ist unmittelbar vom Antrieb des MotoCrossers SX-F 450 abgeleitet. Herzstück des kompakten Singles bildet ein High-Tech DOHC-Zylinderkopf mit Titanventilen und DLC-beschichteten Schlepphebeln. Das bedeutet ein ultrabreites Drehzahlband, optimale Drehzahlfestigkeit und viel Dampf aus dem Keller bis zur Maximaldrehzahl. Der völlig neue Chrom-Molybdän-Rahmen mit angeschraubtem Leichtmetall-Rahmenheck bürgt für maximale Stabilität und ein wieselflinkes Handling. Die 48 mm Upside-Down-Gabel von WP sowie das voll einstellbare Linkage System garantieren volle Kontrolle in allen Passagen. Griffige Dunlop Slicks bieten maximale Traktion, und ein radial verschraubter Magura Vierkolben-Sattel nimmt die vordere 310 Millimeter große Wave-Scheibe unbarmherzig in die Zange. Mit einem Wort: Auspacken und aufs Grid stellen. Die SMR 450 ist die unschlagbare Waffe bei jedem SuperMoto-Rennen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 449,3 cm³ |
Bohrung x Hub | 95 x 63,4 mm |
Verdichtung | 12,6 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 44 kw / 60 PS bei Keine Angabe u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 32/76 |
Sekundärübersetzung | 14/48 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 280 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 16,5 |
Bereifung vorne | 125/80-R420 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever), Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 310 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 5.00 x 17 |
Bereifung hinten | 170/55-17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 75 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.495 mm |
Bodenfreiheit | 310 mm |
Sitzhöhe | 927 mm |
Trockengewicht | 110,5 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |