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SMR 450 Racing 2005

KTM SMR 450 Racing 2005, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2005)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 447,92 cm³
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 12,0 : 1
Ventile pro Zylinder 4 (Ventile)
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 41 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 40 kw / 54 PS bei 9.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 285 mm
Federweg hinten 310 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 310 mm, gewellt, 4 Kolben (radial)
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gewellt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung vorne 120/75-17 (Dunlop Slick)
Bereifung hinten 165/55-17 (Dunlop Slick)
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 40 W
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand Keine Angabe
Bodenfreiheit 310 mm
Sitzhöhe 855 mm
Trockengewicht 108,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Spezielles Supermoto Fahrwerk (Gabel und Federbein, kürzer und andere Abstimmung)
  • Supermoto Rennbremsanlage vorne
  • 17" Räder mit Slick-Bereifung
  • Supermoto Kotflügel vorne
  • geschlossene Handguards
  • sonst wie SX Modell
  • Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
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Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2005
Motor:
  • Neuer, superleichter Schmiedekolben verringert die bewegten Massen im Motor: spontanere Gasannahme und reduzierte Vibrationen
  • Gewichtsoptimierte Kurbelwelle für bessere Traktion und Gasannahme. Höhere Verwindungssteifigkeit für mehr Standfestigkeit der Kurbelwellenlager
  • Modifizierte Druckkappe für bessere Ölversorgung der Kupplung und somit optimale Kühlung, größere Haltbarkeit und verbesserte Dosierbarkeit
  • Neues, spezielles SuperMoto-Getriebe für perfekte Drehzahlanschlüsse beim Schalten
  • Neuer Auspuff mit spezieller Verlegung für mehr Platz für breite Reifen. Ein Hitzeschutzblech schützt vor dem heißem Krümmerrohr
  • Neuer, geräuschreduzierter Enddämpfer erfüllt das zukünftige Geräuschlimit im Wettbewerb
Fahrgestell:
  • Ovale seitliche Rahmenschleifen, neue geschmiedete Verbindungseinheit für die Rahmenrohre und neue obere Federbeinaufnahme für erhöhte Steifigkeit und eine verbesserte Wirkungsweise der Federung. Kein Mehrgewicht!
  • Die ovale Form der Rahmenrohre schafft mehr Platz für den Auspuffkrümmer
  • Neue, CNC gefräste Gabelbrücken aus hochfestem Aluminium:
    1. Gabelklemmung unten mit drei Schrauben pro Seite und höchster Stabilität
    2. Verstellbarer Versatz von 18 und 20 mm, um die Geometrie und somit das Fahrverhalten individuell auf den Fahrer bzw. die Strecke abstimmen zu können
  • Gabel mit spezieller SuperMoto Abstimmung:
    1. Innen- und Außenrohre neu ausgelegt um eine homogene Biegung und somit minimale Reibung zu erreichen
    2. Reduzierung der Führungsbüchsen von drei auf zwei Stück
    3. Kolbenstange Chrom beschichtet für weniger Reibung, geringere Abnutzung und eine größere Standfestigkeit
    4. Gabelsiri mit Doppellippe und neue Staubkappen in Kombination mit neuem Gabelöl für verbesserte Dichtwirkung und eine Reduzierung der Serviceintervalle
    5. Neue Abstimmung für ein spürbar besseres Ansprechverhalten und eine höhere Durchschlagsicherheit
  • Stoßdämpfer mit spezieller SuperMoto Abstimmung:
    1. Modifizierte Kolbenstange mit größerem Innendurchmesser und drei Schlitzen anstatt vier Löchern sowie die Neugestaltung des zweiten Kolbens und der PDS Nadel verbessern die Funktionalität und erhöhen die Durchschlagsicherheit
    2. Neuer Dämpferkörper und kürzerer Ausgleichsbehälter für bessere Ergonomie
    3. Verbesserte Abstimmung mit progressiverer Dämpfungskurve für mehr Durchschlagsicherheit, Komfort in der Mitte und bessere Traktion
  • Gussschwinge mit auf die Hauptbelastungspunkte hin optimierter Form für größere Biegesteifigkeit und ein hochwertiges Erscheinungsbild. In Verbindung mit dem spezielle abgestimmten WP PDS-Federbein kontrollierte Führung des Hinterrades, auch bei extremen Drifts
Ausstattung:
  • Konifizerter Renthal-Lenker, 10 mm höher als bei den EXC-Modellen
  • Griffgummis Renthal "Dual Compound" mit neuem Material für bessere Dämpfungseigenschaften bei gleichzeitig erhöhter Strapazierfähigkeit
  • Neue Tankspoiler: kleinere, stabilere Konstruktion für mehr Bewegungsfreiraum der Beine
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