CHARAKTERISTIK | |
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Eintrittskarte in die Welt der MX-ChampionsUltraleicht, wendig, überlegen motorisiert und perfekt ausgestattet, so lautet die Kurzbeschreibung der SX 125. Die trocken knapp 90 Kilogramm leichte Maschine hat sich mit ihren Qualitäten als Maßstab der Achtelliterklasse etabliert. Für die MX-Saison 2010 stand aber weiter Fortschritt im Lastenheft der der Entwickler. Vor allem die Auslegung mit steilerem Lenkkopfwinkel (0,5°), den neuen Gabelbrücken, plus verbessertes Gabel-Setting, ergeben im Verbund gravierende Vorteile auf der Piste. Leichteres Kurveneinlenken und präzise Rückmeldung. Die neue Biegeflexibilität von Gabelbrücken und WP-Gabel, minimierte Quetschgefahr der Gabelstandrohre sorgen für Überlegenheit im harten Rennbetrieb. So bleibt das kleine Zweitakt-Kraftpaket aus Mattighofen, mit seinen 124,8 cm³ Hubraum, auch 2010, ein siegfähiger Leuchtturm der „Ready to Race“ Philosophie bei KTM. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 124,8 cm³ |
Bohrung x Hub | 54 x 54,5 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK-S 38 AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 26 kw / 35 PS bei 11.500 u/min. |
Drehmoment | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 13/50 |
Getriebeübersetzungen | 13/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.471 mm |
Bodenfreiheit | 390 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 90,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Überarbeiteter 1. Gang Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz Neuer Krümmer mit 1,00 statt 0,88 mm Wandstärke, dadurch resistenter gegen Steinschlag Fahrgestell: Neuer Rahmen mit steilerem Lenkkopf (0.5°) für leichteres Einlenkverhalten und verbessertes Vorderradgefühl Neues, von KTM patentiertes Gabelbrückendesign (Twin-screw-clamps): Bessere Flex Eigenschaften und besseres Arbeiten der Gabel Größeres Offset von 22 statt 20 mm Verbesserte Handlingeigenschaften Überarbeitetes Fahrwerksetting: Neue Gabeldichtungen und Führungsbuchsen zur Reduzierung der Gleitreibung für besseres Ansprechverhalten und mehr Komfort In Verbindung mit den neuen Gabelbrücken bietet das Fahrwerk verbessertes Handling und höhere Stabilität Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe Neues Design mit intensiverer Farbgebung | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |