CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Für die Champions von MorgenDie SX 125 war schon für viele junge Fahrer das Sprungbrett zur Profikarriere. Angetrieben von einem starken Zweitakt-Motor mit Auslasssteuerung und Sechsganggetriebe gibt das leichteste Bike seiner Klasse seit Jahren die Pace vor. Mit neuem Bodywork und gründlich überarbeiteten Fahrwerkskomponenten wird das auch weiterhin so bleiben. Die 48 mm Upside-Down-Teleskopgabel mit Closed-Cartridge Technologie erhielt ein neues Set-up, und ihre neue untere Gabelbrücke ist jetzt um 80 Gramm leichter und ebenso wie die obere Brücke aus hochwertigem Aluminium CNC gefräst, so dass die Biegecharakteristik und damit das Ansprechverhalten der Gabel spürbar verbessert wurden. Der WP Monoshock glänzt zusammen mit dem Umlenkungssystem dank eines völlig überarbeiteten Set-ups mit noch mehr Traktion und noch mehr Durchschlagreserven. Den hinteren Bereich der Schwingarme haben die Ingenieure neu ausgelegt, um zugunsten höherer Spurstabilität eine stärkere Hinterrad-Achse verbauen zu können. Eine neue Airbox beschert dem Achtelliter-Motor 2013 einen kräftigeren Antritt als je zuvor. Damit präsentiert sich die 125er SX nach wie vor als das perfekte Gerät für all jene, die eine leichte, agile und robuste Fahr-Maschine mit moderaten Anschaffungs- und Unterhaltskosten suchen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 124,8 cm³ |
Bohrung x Hub | 54 x 54,5 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK-S 38 AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 26 kw / 35 PS bei 11.500 u/min. |
Drehmoment | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 13/50 |
Getriebeübersetzungen | 13/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever), Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 330 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.471 mm |
Bodenfreiheit | 395 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 90,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2013 | |
Motor:
Kühler aus neuem Aluminium-Material Fahrwerk: Schwinge: Verstärkte Schwinge 5 mm größere Hinterachse Umlenkung mit leichteren Schrauben und Beilagscheiben Räder: Neue Speichen schwarz beschichtet Neue Radlager im Hinterrad für die 25 mm Achse Vorderradaufhängung: Neue individuelle Fahrwerkseinstellungen Neu entwickeltes Gabelöl Neue SKF Gabeldichtringe Gabelbrücke: Neu designte Gabelbrücke 80 gr. leichter Neue Befestigungspunkte für den Kotflügel vorne Neuer Renthal 827 Fatbar Lenker (Kröpfung = 996 Twin Wall) Neue Griffe mit KTM-Logo Überarbeitete hintere Bremssattelhalterung Neue Verkleidungsteile: Neuer Kotflügel vorne Neue Startnummerntafel Neue Spoiler Benzintank: Neues Benzintank Design Schraub-Tankverschluss Neue Befestigung der Benzinpumpe (wie bei EXC) Neue Position des Microfilters Luftfilterkasten: Neuer Luftfilterkasten mit mehr Platz für Luftfilter Verbesserte Luftfilter-Abdeckung, optional mit Schrauben zu befestigen | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |