Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX 125 2015
KTM Logo

KTM SX 125 2015

KTM SX 125 2015, Orange

KTM SX 125 2015, Orange

KTM SX 125 2015, Orange

CHARAKTERISTIK
FÜr die Champions von Morgen

Die KTM SX 125 war schon für viele junge Fahrer das Sprungbrett zur Profikarriere. Angetrieben von einem starken Zweitakt-Motor mit Auslasssteuerung, neuem Zündungskennfeld für noch effektivere Verbrennung und Sechsganggetriebe gibt das leichteste Bike seiner Klasse seit Jahren die Pace vor.
Mit neuem Fahrwerkssetting und den High-Performance Reifen Dunlop Geomax MX52 wird das auch weiterhin so bleiben. Sowohl das hintere Federbein mit getrennter Zug- und Druckstufe der Dämpfung als auch die 48 mm Upside-Down-Gabel von WP Suspension garantieren bestes Dämpfungs- und Ansprechverhalten. Die Telegabel glänzt wegen des erhöhten Ölinhalts jetzt sogar mit noch höheren Durchschlagreserven. Zudem wurde der Offset an den Gabelfäusten um zwei Millimeter verringert. Der dadurch verlängerte Nachlauf sorgt für noch mehr Kurvenstabilität. Die Vorderachse hat jetzt nur noch 22 Millimeter Durchmesser, um das Gefühl für das Vorderrad zu optimieren und um Gewicht zu sparen. Die neue Umlenkung der Hinterradfederung senkt das Heck der Maschine geringfügig ab und bewirkt weniger Progression beim Einfedern als zuvor. Das Zentralfederbein wurde auf die geänderte Geometrie abgestimmt und zeichnet sich durch eine stärkere Zugstufe der Dämpfung aus. Durch diese Maßnahmen wurden Stabilität und Balance optimiert, und der Fahrer kann noch härter beschleunigen. Damit präsentiert sich die KTM 125 SX nach wie vor als das perfekte Gerät für all jene, die eine leichte, agile und robuste Fahr-Maschine mit moderaten Anschaffungs- und Unterhaltskosten suchen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2015, Stand: 01.05.2014
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 38 AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 26 kw / 35 PS bei 11.500 u/min.
Drehmoment Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 13/50
Getriebeübersetzungen 13/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 100/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.471 mm
Bodenfreiheit 395 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 90,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2015
Motor:
Neues Zündungs-Mapping

Fahrwerk:
Neue Vorderradachse mit 22 statt 24 mm Durchmesser
WP Upside-Down-Teleskopgabel mit neuer Abstimmung, mehr Ölinhalt und zwei Millimeter weniger Offset an den Gabelfäusten
WP Zentralfederbein mit neuer Abstimmung
Neue Linkage-Hinterradfederung mit geänderter Progression
Neue schwarze Excel Felgen, Speichennippel aus Aluminium und CNC gefräste Naben
Jetzt mit Dunlop Geomax MX52 High-Performance-Reifen
Gewichtseinsparung an der Umlenkung der Hinterradfederung, an der Vorderachse, an den Gabelbrücken, an den Radnaben und am Kettenrad
Neue, weichere Zweikomponenten-Lenkergriffe
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite