Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX 125 2016
KTM Logo

KTM SX 125 2016

KTM SX 125 2016, Orange

KTM SX 125 2016, Orange

CHARAKTERISTIK
Ein begeisternder Einstieg

Das 125er Modell der KTM SX Baureihe bildet traditionell einen tollen Einsteig in die „erwachsene“ Welt des MotoCross, ganz gleich, ob der Fahrer als Jugendlicher von einem Sportminicycle aufsteigt oder als Erwachsener erstmals ernsthafte MotoCross-Luft schnuppert. Das gilt in besonderem Maße für die völlig neu konstruierte 125er SX des Modelljahrs 2016, die in jedem Bereich mit spürbaren Verbesserungen aufwartet. So bringt der neu konstruierte Zweitakt-Motor im Vergleich zum Vorgänger volle zwei Kilogramm weniger auf die Waage und zeichnet sich zugleich durch ein Plus an Leistung über das gesamte Drehzahlband aus. Das hervorstechendste Merkmal des ebenfalls komplett neu entwickelten Fahrwerks bildet die superleichte WP AER 48 Gabel, eine Upside-down-Gabel mit 48 Millimeter Standrohrdurchmesser, deren Holme sich die Aufgaben teilen: nur links wird gefedert, und zwar per leichtem Luftkissen, während die rechte Seite sich rein aufs Dämpfen konzentriert. Im Verbund mit zahlreichen weiteren neu konstruierten Komponenten einschließlich Rahmen, Schwinge und Linkage-System fällt die neue SX 125 nicht nur deutlich leichter aus als das Vorgänger-Modell, die verbliebenen Massen wurden für ein optimales Handling noch enger um den Schwerpunkt gruppiert – der beste denkbare Einstieg ins Top-Level MotoCross.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2015
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 38 AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 26 kw / 35 PS bei 11.500 u/min.
Drehmoment Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 13/50
Getriebeübersetzungen 14/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°90'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Luftfeder-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 300 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 100/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 87,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2016
Mehr Infos...
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite