CHARAKTERISTIK | |
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Die perfekte MitteDie SX 150 profitiert zum Modelljahr 2011 von den gleichen Innovationen wie die 125er. So bietet der neue, ultraleichte Stahlprofilrahmen eine 30 Prozent höhere Torsionssteifigkeit, unterstützt aber zugleich mit gezielt reduzierter Längssteifigkeit die Absorption harter Stöße. Für das neue Bodywork der KTM SX Modelle zeichnet das KTM „Dream Team“ aus Designer Gerald Kiska und MX-Legende Stefan Everts verantwortlich. Die schlanke Tank-Sitzbank-Kombination besticht mit perfekten Kontaktpunkten für den Fahrer und durchdachten Details wie dem gut geschützten integrierten Handgriff am Heck, dem breiten, jetzt 50 Millimeter längeren Heckfender und dem ohne Werkzeug zugänglichen Luftfilter. Mit ihrem Hubraum zielt die 150er auf die in den USA beliebte MX Lites Klasse, darf sie aber auch in zahlreichen Ländern in der MX2 an den Start. Den Hobby-Sportler freut besonders die perfekte Synthese aus dem spielerischen Handling einer 125er mit einer Leistung, die fast an die eines 250er Viertakters heranreicht. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 143,6 cm³ |
Bohrung x Hub | 56 x 58,5 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK-S 38 AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | Keine Angabe |
Drehmoment | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 13/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.471 mm |
Bodenfreiheit | 390 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 90,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Motor:
Neuer Luftfilterkasten mit grösserem Volumen Optimaler Schutz des Luftfilters vor Verschmutzung sowie maximalen Luftdurchsatz für beste Performance Strömungsoptimierter Ansaugschnorchel zwischen Luftfilter und Vergaser Spürbare Leistungssteigerung Neuer Endschalldämpfer mit grösserem Innenrohr und neuer Hülle für mehr Power. 2-Komponenten Mantel (stabile Halterung aus hochfestem Kunststoff umschließt den Alu-Mantel Fahrgestell: Neuer Rahmen: Höhere Seitensteifigkeit Verringerte Längssteifigkeit Verbesserte Fahrstabilität Mehr Komfort durch verbessert Stoßabsorbierung Die neue einteilige Schwinge aus Aluminium Guss erlaubt unbegrenzte geometrische Möglichkeiten und reduziert Inkonsitenzen hervorgerufen durch Schweißarbeiten 300 gr. Gewichtsreduktion Neue Montagepositionen, höhere Seitenprofile und ein optimierter Flex unterstützen die Dämpfungscharakteristik des Rahmens und der Federelemente Upside-Down-Teleskopgabel mit neuer Abstimmung Längerer PDS Dämpfer mit verbesserter Progression Neues System zur Verstellung der Federvorspannung. Eine Verstellung ist nun mit geringerem Kraftaufwand und stufenlos möglich Die nochmals gewichtsreduzierten Räder (Gewichtsreduktion 200 gr. pro Rad) mit CNC bearbeiteten Naben und High-End EXCEL Felgen sowie neuen Aluminium Speichennippeln sind in Sachen Gewicht kaum zu unterbieten und werden weiterhin die Messlatte sein in Sachen Stabilität Silberne Felgen wirken darüber nicht nur leichter, sie stecken auch die unvermeidbaren Beschädigungen beim Reifenwechsel weit besser weg als anders beschichtete Räder Die Speichen sind ab sofort mit einer edlen Zink-/ Nickel-Beschichtung versehen, die nicht nur optisch hochwertiger und passender zu den silbernen Felgen abgestimmt wurde, sondern auch eine Verbesserung in Sachen Korrosionsbeständigkeit bietet Neue Verkleidungsteile mit sehr schlanker Ergonomie mit exzellenten Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine Griffmulden am Rahmenheck Kotflügel hinten 50 mm länger | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |