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KTM SX 250 2003

KTM SX 250 2003, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2003)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 / 72 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 39 AG Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar. PreLoad-Adjuster
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 97 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
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Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2003
Motor:
  • Motor: Komplette Neukonstruktion -> leichtester und kompaktester
  • Motorgehäuse: Alle Gussteile jetzt im Druckgussverfahren hergestellt -> weniger Gewicht. Zündungs-, Kupplungsaußen- und Steuerungsdeckel jetzt aus Magnesium
  • Zylinder: Nahezu senkrecht zur Motorradlängsachse hin aufgerichtet –> Besseres Handling -> Kompaktere Motorabmessung und kürzerer Rahmen
  • Getriebe: Komplett neu -> kompakter, schmäler, leichter und stabiler
  • Neue Alu-Schaltwalze mit schmälerem Schaltspuren für einen noch leichteren Schaltvorgang, besonders bei extremer Beanspruchung
  • Kupplung: Gleiche Anzahl Reiblamellen, trotzdem leichter und schmäler. Radikal optimiertes, geschmiedetes und gefrästes Kupplungsrad -> weniger bewegte Masse
  • Kurbelwelle: Neuer Kunststoffeinsatz mit etwas weniger Schwungmasse und Gewicht (- 100 g) für erheblich besseres Ansprechverhalten.
  • Kurbelwellenachse: Positionierung zum Fahrzeugschwerpunkt konstruktiv optimiert -> besseres Handling
  • Pleuel: bei gleichem Bohrungs- / Hubverhältnis kürzer, dadurch ein kürzerer und leichterer Zylinder –> Reduzierung der oszillierenden Massen. Kolben ebenfalls optimiert und leichter
  • Zylinder: gekürzt (s. Pleuel), stark gewichtsreduziert und mit neu geformten Auslasskanal und neuer Brennraumform. Stark erleichterter Zwischenflansch mit neuer, verbesserter Auspuffdichtung
  • Zündanlage: Neue CDI-Einheit für optimale Zündkurve und Motorabstimmung
  • Kickstarter: Leichterer, geschmiedeter Kickstarthebel mit kompakterem, leichterem –system (wie bei Racing)
Fahrgestell:
  • Rahmen: Durch den kompakteren Motor und den aufrechter stehenden Zylinder um 15 mm verkürzt. Spezielle Rahmengeometrie mit kürzerem Radstand für verbessertes Handling. Neue Steuerkopf-Knotenbleche, diverse Schmiedeteile und ein verstärkter Schwingarmbolzen für mehr Steifigkeit
  • Schwinge: Durch den kürzeren Rahmen um 10 mm verlängert
  • 48 mm WP UpSideDown-Gabel mit serienmäßigem Pre-Load-Adjuster, der die Verstellung der Federvorspannung von außen erlaubt
  • Drei Lager pro Gabelholm zur besseren Führung der Innenrohre beim Einfedern
  • Schmutzabstreifer, Simmering und Lager neu und von einem anderem Lieferanten
  • Neues Gabelöl für besseres Ansprechverhalten
  • Verbesserte Chromqualität der Gabelbeschichtung gegen übermäßiges aufpumpen“ der Gabel
  • Federweg vorne um 5 auf 300 mm erhöht
  • Gabelbrücke mit um 14 mm geändertem Versatz zum Lenkkopf für gesteigerte Handlichkeit in engen Kurven und mehr Druck auf dem Vorderrad
  • WP PDS Stoßdämpfer mit neuer Abstimmung und deutlich modifiziert:
  • Größerer Ausgleichsbehälter und dadurch größeres Ölvolumen gegen vorzeitiges Fading
  • Geänderte Durchflussquerschnitte für den Ölstrom für besseres Ansprechverhalten und mehr Progression, dadurch mehr Durchschlagsicherheit
  • Federweg hinten um 15 auf 335 mm erhöht
  • Vorderradachse: statt 20 jetzt 26 mm, dadurch mehr Fahrstabilität, Steifigkeit und präziseres Einlenkverhalten
  • Vorderradnarbe: Gewichts- und festigkeitsoptimiert. Durchmesser statt 36 jetzt 52 mm
  • Hinterradnarbe: Durchmesser statt 48 jetzt 64 mm
  • Neuer Lenker von Renthal
  • Stahlflex-Kupplungsschlauch
  • Bremsanlage hinten: Neuer Fußbremszylinder mit integriertem Ausgleichsbehälter. Speziell entwickelte Membran für den Druckausgleich. Ausgeklügelte Übersetzung für moderaten internen Druck, um Überhitzungsproblemen vorzubeugen
  • Neuer Fußbremshebel: Neues Design, geschmiedet, verwindungssteif und mit neuer Kugellagerung
  • Bremszange hinten neu und ca. 250g leichter: Kolbendurchmesser von 28 auf jetzt 26 mm reduziert, dadurch bessere Dosierbarkeit.
Ausstattung:
  • Neuer Tank und neue –spoiler, wie EXC, mit homogenerer Tank-Sitzbanklinie und dadurch eine bessere Sitzposition mit der Möglichkeit der effektiveren Belastung des Vorderrades. Alle SX-Tanks sind orange, stark durchgefärbt, und mit einem neuen, leichtgängigen Benzinhahn ausgestattet. Choke und Warmstartknopf können durch eine Aussparung im Tank bequem erreicht werden
  • Neues Design: Plastikteile komplett in orange, Sitzbankbezug einfarbig schwarz. Rahmen analog zur Gabel goldfarbig beschichtet
  • Neugeformter Vorderradkotflügel mit verbessertem Spritzschutz
  • Neue Startnummerntafel mit integrierter Bremsschlauchführung



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