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KTM SX 250 2004

KTM SX 250 2004, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2004)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 / 72 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 38 AG Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 98 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Inkl. 1 Liter MOTUL 800 2T OffRoad Gemischöl in Wert von EURO 13,-
  • Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
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Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2004
Motor:
  • Neue Kupplungs-Belaglamellen mit erhöhter Lebensdauer
  • Ein Kolbenring statt Zwei
  • Geänderte, breitere Charakteristik des Leistungsbandes, verbesserte Fahrbarkeit bei geringfügig reduzierter Spitzenleistung im Vergleich zu 2003
  • Neue Kurbelwelle mit vergrößerten oszillierenden Massen für bessere Traktion und weniger aggressive Leistungsabgabe
  • Spezieller SX Zündungsdeckel zur Reduzierung des Motorgewichts
  • Kupplungsgeberzylinder von 10,5 auf 9,5mm reduziert, dadurch leichter zu betätigen und besser zu dosieren
  • Neue Vergaserabstimmung mit gleichmäßigerer Kraftentfaltung
  • V-Force Membrangehäuse für höhere Spitzenleistung und besseres Ansprechverhalten
  • Neue Auspuffbirne und neuer Enddämpfer für mehr Drehmoment und ein breiter nutzbares Drehzahlband bei verbesserter Leistungsabgabe
Fahrgestell:
  • Rahmen mit verringerter Wandstärke und reduziertem Gesamtgewicht (unter 9 kg)
  • Verstärkter Steuerkopf
  • Neue Schmiedeteile an Schwingarmlagerung und Fußrastenaufnahme. Dadurch schmaleres, flacheres Profil und Gewichtsreduzierung.
  • Schwingarmbolzen nun 17 statt 15mm bei höherer Steifigkeit und geringerem Gewicht
  • Schwinge um 10mm verlängert, dadurch bessere Traktion, mehr Platz für das Hinterrad und entsprechend vergrößerter Radstand.
  • Schmalerer Heckrahmen für optimaleres Handling
  • White Power UpSideDown-Gabel mit neuer Abstimmung, drei Führungsbuchsen und verbessertem Ansprechverhalten
  • White Power PDS Stoßdämpfer mit verbesserter Empfindlichkeit und gesteigerter Durchschlagsicherheit durch neue Abstimmung und linear gewickelte Feder
  • Bremsscheiben vorne mit runden Löchern für weniger Abnutzung und reduzierte Betriebstemperatur bei weniger Gewicht
  • Bremsanlage hinten: Neuer Fußbremszylinder mit integriertem Ausgleichsbehälter. Speziell entwickelte Membran für den Druckausgleich. Ausgeklügelte Übersetzung für moderaten internen Druck, um Überhitzungsproblemen vorzubeugen
Ausstattung:
  • Einteiliges Plastikheck und entsprechend geänderte Sitzbank mit Befestigung mit einer Schraube von unten (wie SX 250 und SX 450 Racing 2003)
  • Neue Rahmenprotektoren
  • Konifizierter Renthal-Lenker (12mm höher) (nur 2-Takt SX-Modelle)
  • Griffgummis Renthal "Dual Compound" in grau/orange. Weicher bei gleichzeitig geringerer Empfindlichkeit gegen Beschädigung


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