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KTM SX 250 2005

KTM SX 250 2005, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2005)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 / 72 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 38 AG Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar. PreLoad-Adjuster
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 97,7 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung.
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Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2005
Motor:
  • Größerer Kurbelwellendurchmesser mit linearerer Kraftentfaltung, verbessertem Drehmoment und optimierter Traktion durch mehr Schwungmasse
  • Zwei Kolbenringe anstatt einem für größere Standfestigkeit und weniger Kompressionsverlust
  • Zylinderkopf mit neuer Brennraumform
  • Weichere Kupplungsfedern für weniger Kraftaufwand
  • Auslasssteuerung mittels zwei dem Race-Kit beigefügter Federn für jeden Fahrer und jede Strecke individuell anpassbar
  • Neu geformter Schalthebel für höhere Einstellungen des Hebels und noch präziseres Schalten
  • CDI-Box mit optimierter Zündkurve für gesteigerte Performance und mehr Lenkeinschlag durch kleinere Abmessungen
  • Durch die bessere Qualität der Motorkomponenten (siehe oben) wird ein Mischungsverhältnis von 1 : 60 empfohlen: Weniger Rauchentwicklung und geringere Abgasemmisionen
Fahrgestell:
  • CNC gefräste Gabelbrücken aus neuem, hochqualitativem Aluminium mit variablem Gabelversatz von 18 und 20 mm: Individuelle Einstellungen für jeden Fahrer und Untergrund durch die Veränderung des Nachlaufs
  • Ovale seitliche Rahmenschleifen, neue geschmiedete Verbindungseinheit für die Rahmenrohre und neue obere Federbeinaufnahme für erhöhte Steifigkeit und eine verbesserte Wirkungsweise der Federung. Kein Mehrgewicht!
  • Die ovale Form der Rahmenrohre schafft mehr Platz für den Auspuffkrümmer
  • Excel-Felgen: stärker
  • Gabel:
    1. Innen- und Außenrohre neu ausgelegt um eine homogene Biegung und somit minimale Reibung zu erreichen
    2. Reduzierung der Führungsbüchsen von drei auf zwei Stück
    3. Kolbenstange Chrom beschichtet für weniger Reibung, geringere Abnutzung und eine größere Standfestigkeit
    4. Gabelsiri mit Doppellippe und neue Staubkappen in Kombination mit neuem Gabelöl für verbesserte Dichtwirkung und eine Reduzierung der Serviceintervalle
    5. Neue Abstimmung für ein spürbar besseres Ansprechverhalten und eine höhere Durchschlagsicherheit
  • Stoßdämpfer:
    1. Modifizierte Kolbenstange mit größerem Innendurchmesser und drei Schlitzen anstatt vier Löchern sowie die Neugestaltung des zweiten Kolbens und der PDS Nadel verbessern die Funktionalität und erhöhen die Durchschlagsicherheit
    2. Neuer Dämpferkörper und kürzerer Ausgleichsbehälter für bessere Ergonomie
    3. Verbesserte Abstimmung mit progressiverer Dämpfungskurve für mehr Durchschlagsicherheit, Komfort in der Mitte und bessere Traktion
  • Handbremszylinder von 11 auf 10 mm reduziert und neue Bremshebelgeometrie, dadurch leichter zu betätigen und besser zu dosieren
  • Gussschwinge mit auf die Hauptbelastungspunkte hin optimierter Form für größere Biegesteifigkeit und ein hochwertiges Erscheinungsbild
  • Neue Bremsbeläge hinten für vergrößerte Hitzeresistenz und somit konstantere Bremsleistung bei einer größeren Temperaturbreite
Ausstattung:
  • Kotflügelstrebe vorne für mehr Stabilität
  • Griffgummis Renthal "Dual Compound" mit neuem Material für bessere Dämpfungseigenschaften bei gleichzeitig erhöhter Strapazierfähigkeit
  • Neue Tankspoiler: kleinere, stabilere Konstruktion für mehr Bewegungsfreiraum der Beine


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