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KTM SX 250 2007

KTM SX 250 2007, Orange

Zweitakt-Technik vom Feinsten

Die KTM SX 250 ist der perfekte Beweis, dass man selbst beste Technik stets weiter optimieren kann. Gemeinsam mit dem ebenfalls komplett neu entworfenen Fahrwerk zeigt sich das kompakte Zweitakt-Triebwerk als weiteres Highlight des reinrassigen Viertelliter-Racers. Hier erfüllen sich die Träume engagierter MotoCrosser.
Für 2007 konnte die Einheit Zylinder/Zylinderkopf um ganze 500 Gramm erleichtert werden. In puncto Ansprechverhalten gelang den KTM-Entwicklern dank geänderter Vergasermembranen ein großer Fortschritt. Ein schwerer Zündrotor trägt weiter seinen Teil zu einer besserer Fahrbarkeit bei.
Für Experten verfügt die SX 250 ab 2007 ebenfalls über die Möglichkeit, unterschiedliche Zündkurven anzuwählen. Neben einer „milden“ Version für extreme Bedingungen steht eine aggressive Abstimmung mit mehr Spitzenleistung zur Verfügung.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 / 72 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 38 AG Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar. PreLoad-Adjuster
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 95,4 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung.
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Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Zylinder und –kopf: Komplett neu designt, äußerst kompakt, leicht (minus 500g) und stabil
  • Zylinder: Einzigartig designte Kühlwasserführung für höchste Kühlungseffizienz und möglichst kompaktes Design
  • Membrane: Neue V-Force Membraneinheit, neue Vergaserabstimmung für besseres Ansprechverhalten und größeres Leistungsband
  • Auslasssteuerung: verbesserte Leistungsentfaltung, bessere Fahrbarkeit
  • Kühlung: Neu designtes Wasserpumpenrad für um 12% verbesserter Wasserfluss
  • Zündanlage: Zwei optional wählbaren Zündkurven, wählbar durch Umstecken eines Kabels oder per optionalem Lenkerschalter: Eine Zündkurve für maximale Leistung, eine zweite für optimale Fahrbarkeit
  • Zündroter: Erhöhte Schwungmasse, bessere Traktion und gleichmäßigere Leistungsabgabe
  • Kickstarter: Neu, für einfacheres Starten
Fahrgestell:
  • Gabel: Neuste “Closed-Cartridge”-Technologie: Beschichtete12 mm Druckstange aus A-luminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. 455mm kurze Federn für weniger Gewicht
  • Gabelbrücke: CNC-gefertigte mit 3-facher Klemmung und variablem Versatz
  • Rahmen: Chrom-Molybdän-Stahl mit Oversize Ovalrohren für die Seitenschleifen, rund-um neue Rohrdimensionen: Gewichtsoptimiert, höhere Steifigkeit und optimale Elastizität bei geringst möglichem Gewicht
  • Rahmenheck: Neue Profile für optimale Stabilität bei minimalem Gewicht
  • Schwinge: Dem Biegemoment angepasst, konstruiert für optimale Elastizität, mehr Trak-tion und mehr Komfort
  • Federbein: Neue Geometrie des WP PDS Monoshock. Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, neue Schwinge/Rahmen-Geometrie erlaubt 10 mm mehr Hub für optimale Progression und Traktion bei bestem Komfort
  • Kettenführung: zweiteilig, optimiert
  • Naben: CNC bearbeitet, mit geringerer Wandstärke und neue Speichen für geringere un-gefederte Massen und bessere Optik
  • Bremsen: Neue Wave-Bremsscheiben für weniger Gewicht und noch bessere Performance der Brembo-Bremsen.
  • Verkleidungen: Rundum neue Kunststoffteile für optimale Ergonomie und ein richtung-weisendes Aussehen. Neue 2-Komponeten Technologie für vorderen Kotflügel und Start-nummerntafel für optimale Steifigkeit
  • Tank: Neuer 7,5 Liter Benzintank und neue Sitzbank für optimale Ergonomie für besten Kniekontakt
  • Tankspoiler: Neue IN-MOULD Technologie (Dekor ist in Plastik integriert) für optimale Widerstandsfähigkeit und weniger Gewicht. Öffnungen für optimalen Luftaustausch für Kühler und Luftfilterkasten
  • Luftfilterkasten: Neue Außenkontur für größeres Volumen für mehr Leistung, optimierte Form für verbesserten Knieschluss, Werkzeugloser Luftfilterwechsel
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


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