Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX 250 2009
KTM Logo

KTM SX 250 2009

KTM SX 250 2009, Orange

CHARAKTERISTIK
Überflieger für Zweitakt-Fans

Aufgrund ihrer klaren Führungsrolle im Feld der zweitaktenden 250er, blieb der Motor des erfolgreichen Viertelliter-Crossers für das neue Modelljahr 2009 unangetastet.
Entscheidend verbessert zeigt sich das Chassis. Für ein besseres Ansprechverhalten der Frontpartie wurden die Innereien der massiven WP Suspension Upside-Down-Teleskopgabel neu spezifiziert. auch der hintere WP-Dämpfer hält über eine progressiver gewählte Abstimmung mehr Reserven bereit, speziell auf anspruchsvollen Strecken.
Durch den Einsatz besonders hochwertiger Excel-Räder der jüngsten Generation konnte das gewicht der SX 250 weiter nach unten gedrückt werden, gleichzeitig präsentiert sich das MX-Erfolgmodell damit beweglicher denn je.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 13/48
Getriebeübersetzungen 14/28, 15/24, 18/24, 21/24, 22/21
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 95,4 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2009
Motor:
Einstellbare TVC Auslasssteuerung, zwei Zündkurven mit unterschiedlicher Leistungscharakteris-tik
Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo: Verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc.

Fahrgestell:
Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, neues Setting für verbessertes, sensibleres Ansprechverhalten und bessere Dämpfung, bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich. Neue Farbe der Gabel und neues Einstellrad oben
Gefräste Gabelbrücken mit einstellbarem Offset und neuer Farbe
Gefräste Gabelbrücken mit einstellbarem Offset und neuer Farbe
PDS Federbein mit neuem Setting: Mehr Progression und Reserven vor allem auf harten Strecken
Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser): Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung
Räder: Neueste Generation von Excel-Felgen, abermals gewichtsreduziert: Reduzierte ungefederte Massen führen zu verbessertem Handling
Kette: Neue Regina 5/8 x 1/4” Kette der Spitzenklasse. Verbesserte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit
Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie: Bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen.
Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite