CHARAKTERISTIK | |
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Der ZweitaktexpressFür die bekennenden Leistungsfreaks unter den Zweitaktanhängern bleibt die SX 250, auch 2010, eine stabile Größe im MotoCross-Portfolio von KTM. Da KTM auch zukünftig den Zweitaktern treu bleibt, erfährt die 250er technisch, wie optisch, permanente Verbesserungen. So bekommt die SX 250 Jahrgang 2010 einen neuen, für extremste Belastungen ausgelegten, Zylinderkopf. Optisch ganz im Stile des neuen KTM-Modelljahres 2010 dürfen bei der SX 250 natürlich auch hier nicht die neuen, ausgeklügelten und patentierten Gabelbrücken fehlen. Die Biegeflexibilität im Zusammspiel mit der Gabel erhöht sich, Quetschungen der Gabelstandrohre effektiv verhindert. Schon bekanntes Feature: zwei Zündkurven, sowie per Federn dreifach veränderbare Auslasssteuerung, bieten optimale Anpassungen an Strecke und Pilot.So bleibt die SX 250 auch 2010 der wettbewerbsfähigste Zweitakthammer auf den Crosspisten dieser Welt. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min. |
Drehmoment | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 13/48 |
Getriebeübersetzungen | 14/28, 15/24, 18/24, 21/24, 22/21 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | 385 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 95,4 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
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Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Überarbeiteter Zylinderkopf für bessere Performance Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz Neuer Krümmer mit 1,00 statt 0,88 mm Wandstärke, dadurch resistenter gegen Steinschlag Fahrgestell: Neues, von KTM patentiertes Gabelbrückendesign (Twin-screw-clamps): Bessere Flex Eigenschaften und besseres Arbeiten der Gabel Größeres Offset von 22 statt 20 mm Verbesserte Handlingeigenschaften Überarbeitetes Fahrwerksetting: Neue Gabeldichtungen und Führungsbuchsen zur Reduzierung der Gleitreibung für besseres Ansprechverhalten und mehr Komfort In Verbindung mit den neuen Gabelbrücken bietet das Fahrwerk verbessertes Handling und höhere Stabilität Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe Neues Design mit intensiverer Farbgebung | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |