Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX 250 2010
KTM Logo

KTM SX 250 2010

KTM SX 250 2010, Orange

CHARAKTERISTIK
Der Zweitaktexpress

Für die bekennenden Leistungsfreaks unter den Zweitaktanhängern bleibt die SX 250, auch 2010, eine stabile Größe im MotoCross-Portfolio von KTM. Da KTM auch zukünftig den Zweitaktern treu bleibt, erfährt die 250er technisch, wie optisch, permanente Verbesserungen.
So bekommt die SX 250 Jahrgang 2010 einen neuen, für extremste Belastungen ausgelegten, Zylinderkopf. Optisch ganz im Stile des neuen KTM-Modelljahres 2010 dürfen bei der SX 250 natürlich auch hier nicht die neuen, ausgeklügelten und patentierten Gabelbrücken fehlen. Die Biegeflexibilität im Zusammspiel mit der Gabel erhöht sich, Quetschungen der Gabelstandrohre effektiv verhindert. Schon bekanntes Feature: zwei Zündkurven, sowie per Federn dreifach veränderbare Auslasssteuerung, bieten optimale Anpassungen an Strecke und Pilot.So bleibt die SX 250 auch 2010 der wettbewerbsfähigste Zweitakthammer auf den Crosspisten dieser Welt.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 13/48
Getriebeübersetzungen 14/28, 15/24, 18/24, 21/24, 22/21
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 95,4 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2010
Motor:
Überarbeiteter Zylinderkopf für bessere Performance
Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz
Neuer Krümmer mit 1,00 statt 0,88 mm Wandstärke, dadurch resistenter gegen Steinschlag

Fahrgestell:
Neues, von KTM patentiertes Gabelbrückendesign (Twin-screw-clamps):
Bessere Flex Eigenschaften und besseres Arbeiten der Gabel
Größeres Offset von 22 statt 20 mm
Verbesserte Handlingeigenschaften
Überarbeitetes Fahrwerksetting:
Neue Gabeldichtungen und Führungsbuchsen zur Reduzierung der Gleitreibung für besseres Ansprechverhalten und mehr Komfort
In Verbindung mit den neuen Gabelbrücken bietet das Fahrwerk verbessertes Handling und höhere Stabilität
Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl
Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser
Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe
Neues Design mit intensiverer Farbgebung
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite