Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX 250 2013
KTM Logo

KTM SX 250 2013

KTM SX 250 2013, Orange

CHARAKTERISTIK
Die Zweitakt-Referenz schlechthin

Mit kontinuierlichen Entwicklungsmaßnahmen an der SX 250 unterstreicht KTM sein Engagement für leistungsstarke Zweitakter in der Königsklasse des Motocross. So wird im 250er SX Motor 2013 unter anderem eine DDS Kupplung (Damped Diaphragm Steel) mit verschleißfreiem Stahlkorb verbaut, der die Verwendung dünner Stahllamellen für minimale Baubreite ermöglicht. Die Tellerfeder der neuen Kupplung reduziert nicht nur die Bedienkraft, sie schafft auch Platz für die integrierte Nabendämpfung. Das Ergebnis: mehr Traktion und Schonung fürs Getriebe. Natürlich profitiert die SX 250 wie alle MotoCross-Modelle des Jahrgangs 2013 von der gründlich überarbeiteten Fahrwerkskomponenten mit neuer Gabelbrücke, überarbeiteter Schwinge, stärkerer Hinterachse und neuem Set-up. Das neue Fahrwerk punktet mit noch mehr Durchschlagreserven, optimiertem Ansprechverhalten und noch mehr Spurstabilität.
Nicht nur optisch signalisiert auch das völlig überarbeitete Bodywork, dass das Modelljahr 2013 eine neue SX Generation darstellt. Dank der optimierten Ergonomie bilden Fahrer und Maschine eine harmonische Einheit. Darüber hinaus ist das niedrige Leistungsgewicht der SX 250 nach wie vor unerreicht, und Profis wie Amateure können sich für ihre unkomplizierte Technik begeistern.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 13/48
Getriebeübersetzungen 14/28, 15/24, 18/24, 21/24, 22/21
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 96,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2013
Motor:
Neue DDC Kupplung
Neuer Kupplungsdeckel
Neue V-FORCE 4 Einlaßmembrane
Kühler aus neuem Aluminium-Material

Fahrwerk:
Schwinge:
Verstärkte Schwinge
5 mm größere Hinterachse
Umlenkung mit leichteren Schrauben und Beilagscheiben
Räder:
Neue Speichen schwarz beschichtet
Neue Radlager im Hinterrad für die 25 mm Achse
Vorderradaufhängung:
Neue individuelle Fahrwerkseinstellungen
Neu entwickeltes Gabelöl
Neue SKF Gabeldichtringe
Gabelbrücke:
Neu designte Gabelbrücke
80 gr. leichter
Neue Befestigungspunkte für den Kotflügel vorne
Neuer Renthal 827 Fatbar Lenker (Kröpfung = 996 Twin Wall)
Neue Griffe mit KTM-Logo
Überarbeitete hintere Bremssattelhalterung
Neue Verkleidungsteile:
Neuer Kotflügel vorne
Neue Startnummerntafel
Neue Spoiler
Benzintank:
Neues Benzintank Design
Schraub-Tankverschluss
Neue Befestigung der Benzinpumpe (wie bei EXC)
Neue Position des Microfilters
Luftfilterkasten:
Neuer Luftfilterkasten mit mehr Platz für Luftfilter
Verbesserte Luftfilter-Abdeckung, optional mit Schrauben zu befestigen
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite