CHARAKTERISTIK | |
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Die Zweitakt-Referenz schlechthinMit kontinuierlichen Entwicklungsmaßnahmen an der SX 250 unterstreicht KTM sein Engagement für leistungsstarke Zweitakter in der Königsklasse des MotoCross. So wird im 250er SX Motor 2014 unter anderem eine neue DDS Kupplung mit integrierter Dämpfung verbaut, die optimale Dosierbarkeit mit minimalem Gewicht und höchster Zuverlässigkeit vereint. Ein neuer Zylinderkopf mit optimiertem Brennraum und ein überarbeitetes Zündungs-Mapping sorgen ab sofort für eine noch effizientere Verbrennung und damit für noch bessere Leistungsentfaltung und optimale Fahrbarkeit. Dank optimierter Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen ebenfalls spürbar verbessert werden. Die Ingenieure haben zudem die Kettenführung zugunsten noch höherer Funktionssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht überarbeitet. Das niedrige Leistungsgewicht der SX 250 bleibt nach wie vor unerreicht, und Profis wie Amateure können sich für ihre unkomplizierte Technik begeistern. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min. |
Drehmoment | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 13/48 |
Getriebeübersetzungen | 14/28, 15/24, 18/24, 21/24, 22/21 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever), Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 330 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | 385 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 96,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
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Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
Neuer Zylinderkopf mit optimiertem Brennraum: Effektivere Verbrennung Besseres Ansprechverhalten und höheres Drehmoment über den gesamten Last- und Drehzahlbereich Neu entwickelter Membrankasten mit Boyesen High-Performance Membranzungen: Verbessertes Ansprechverhalten optimierte Performance Höhere Standfestigkeit Angepasste Vergaserbedüsung DDS Kupplung: Optimierter Mitnehmer für erhöhte Standfestigkeit Neue CDI-Box mit optimierte Zündungkurve: Effektivere Verbrennung für bessere Leistungsentfaltung Optimierte Fahrbarkeit Fahrwerk: Telegabel: Überarbeitetes Setting für höhere Durchschlagreserven und mehr Traktion Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance Neue Handbremsarmatur: Neuer Ausgleichsbehälter Neue Hebel Optimierte Kinematik Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen: Alu sandgestrahlt Schwarzer Deckel Schwinge: Verstärkte Befestigungspunkte der Kettenführung für mehr Sicherheit Überarbeitete Kettenführung, ca. 120 Gramm Gewichtsreduzierung Neues Lenkerpolster mit effektiverem Aufprallschutz und attraktiverem Aussehen Neuer Kraftstofftank mit neuemn, leichter zu schließendem Tankdeckel Sitzbank mit verbessertem Schaumkern: Höhere Standfestigkeit der Polsterung | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |