Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX 250 2015
KTM Logo

KTM SX 250 2015

KTM SX 250 2015, Orange

KTM SX 250 2015, Orange

KTM SX 250 2015, Orange

CHARAKTERISTIK
Die Zweitakt-Referenz schlechthin

Mit kontinuierlichen Entwicklungsmaßnahmen an der KTM SX 250 unterstreicht KTM sein Engagement für leistungsstarke Zweitakter in der Königsklasse des MotoCross. So senkt die neue Umlenkung der Hinterradfederung das Heck der Maschine geringfügig ab und bewirkt weniger Progression beim Einfedern als zuvor. Das Zentralfederbein wurde auf die geänderte Geometrie abgestimmt und zeichnet sich durch eine stärkere Zugstufe der Dämpfung aus. Durch diese Maßnahmen wurden Stabilität und Balance optimiert, und der Fahrer kann noch härter beschleunigen. Auch die Upside-Down-Telegabel von WP Suspension wurde auf die neuen Bedingungen abgestimmt und schlägt jetzt dank mehr Ölinhalt noch später durch. Zudem wurde der Offset an den Gabelfäusten um zwei Millimeter verringert. Der dadurch verlängerte Nachlauf sorgt für noch mehr Kurvenstabilität. Die Vorderachse hat jetzt nur noch 22 Millimeter Durchmesser, um das Gefühl für das Vorderrad zu optimieren und um Gewicht zu sparen. Die neuen Dunlop Reifen Geomax MX52 schließlich bieten noch mehr Traktion auf allen Böden. Das niedrige Leistungsgewicht der KTM 250er SX bleibt nach wie vor unerreicht, und Profis wie Amateure können sich für ihre unkomplizierte Technik begeistern.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2015, Stand: 01.05.2014
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 41 kw / 56 PS bei 8.150 u/min.
Drehmoment Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 13/48
Getriebeübersetzungen 14/28, 15/24, 18/24, 21/24, 22/21
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 96,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2015
Motor:
Neuer Kupplungskorb

Fahrwerk:
Neue Vorderradachse mit 22 statt 24 mm Durchmesser
WP Upside-Down-Teleskopgabel mit neuer Abstimmung, mehr Ölinhalt und zwei Millimeter weniger Offset an den Gabelfäusten
WP Zentralfederbein mit neuer Abstimmung
Neue Linkage-Hinterradfederung mit geänderter Progression
Neue schwarze Excel Felgen, Speichennippel aus Aluminium und CNC gefräste Naben
Jetzt mit Dunlop Geomax MX52 High-Performance-Reifen
Gewichtseinsparung an der Umlenkung der Hinterradfederung, an der Vorderachse, an den Gabelbrücken, an den Radnaben und am Kettenrad
Neue, weichere Zweikomponenten-Lenkergriffe
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite