KTM Logo

KTM SX 525 Racing 2003

KTM SX 525 Racing 2003, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2003)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 510,40 cm³
Bohrung x Hub 95 x 72 mm
Verdichtung 11,0 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 41 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 42 kw / 57 PS bei 8.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 4-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 40 W
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 107 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2003
Motor:
  • Kupplungskorb um ca. 100 g reduziert, dadurch Verringerung der rotierenden Massen.
  • Feste Verschraubung des Kupplungsmitnehmers mit der Getriebewelle für noch exaktere Funktion der Kupplung
  • Neuer Zylinderkopf: von 39 auf 41 mm vergrößerter Kanalquerschnitt, leichtere, drehzahlresistentere Ventilfedern für ein höheres Drehzahlniveau
  • Nockenwelle: Steuerzeiten für gesteigerte Spitzenleistung modifiziert
  • Kurbelwelle: Reduzierte Schwungmasse, um ca. 800 g leichter für besseres Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung
  • Zündanlage: Geringere Schwungmasse und neue Digital-Steuerelektronik für optimales Ansprechverhalten und gesteigerte Motorleistung (von SX 400 Racing K2)
  • Neue Zündkerze mit verändertem Steckerkontakt (12 mm) zur Reduzierung von Kontaktfehlern mit dem –stecker
  • Verbesserte Abdeckung für die Betätigung der Vergaser-Beschleunigerpumpe
  • Durch die Umstellung von Sandguss- auf Kokillengussgehäuse ca. 500 g Gewicht weniger
  • Modifizierter Kühler mit durchgehender Kühlerschutz für optimale Luftführung und effiziente Kühlung
Fahrgestell:
  • 48 mm WP UpSideDown-Gabel mit serienmäßigem Pre-Load-Adjuster, der die Verstellung der Federvorspannung von außen erlaubt
  • Drei Lager pro Gabelholm zur besseren Führung der Innenrohre beim Einfedern
  • Schmutzabstreifer, Simmering und Lager neu und von einem anderem Lieferanten
  • Neues Gabelöl für besseres Ansprechverhalten
  • Verbesserte Chromqualität der Gabelbeschichtung gegen übermäßiges aufpumpen“ der Gabel
  • Federweg vorne um 5 auf 300 mm erhöht
  • Gabelbrücke mit um 14 mm geändertem Versatz zum Lenkkopf für gesteigerte Handlichkeit in engen Kurven und mehr Druck auf dem Vorderrad
  • WP PDS Stoßdämpfer mit neuer Abstimmung und deutlich modifiziert:
  • Größerer Ausgleichsbehälter und dadurch größeres Ölvolumen gegen vorzeitiges Fading
  • Geänderte Durchflussquerschnitte für den Ölstrom für besseres Ansprechverhalten und mehr Progression, dadurch mehr Durchschlagsicherheit
  • Federweg hinten um 15 auf 335 mm erhöht
  • Vorderradachse: statt 20 jetzt 26 mm, dadurch mehr Fahrstabilität, Steifigkeit und präziseres Einlenkverhalten
  • Vorderradnarbe: Gewichts- und festigkeitsoptimiert. Durchmesser statt 36 jetzt 52 mm
  • Hinterradnarbe: Durchmesser statt 48 jetzt 64 mm
  • Neuer Lenker von Renthal
  • Stahlflex-Kupplungsschlauch
  • Bremszange hinten: Kolbendurchmesser von 28 auf jetzt 26 mm reduziert, dadurch bessere Dosierbarkeit
Ausstattung:
  • Neuer Tank und neue –spoiler, wie EXC, mit homogenerer Tank-Sitzbanklinie und dadurch eine bessere Sitzposition mit der Möglichkeit der effektiveren Belastung des Vorderrades. Alle SX-Tanks sind orange, stark durchgefärbt, und mit einem neuen, leichtgängigen Benzinhahn ausgestattet. Choke und Warmstartknopf können durch eine Aussparung im Tank bequem erreicht werden
  • Neues Design: Plastikteile komplett in orange, Sitzbankbezug einfarbig schwarz. Rahmen analog zur Gabel goldfarbig beschichtet
  • Neugeformter Vorderradkotflügel mit verbessertem Spritzschutz
  • Neue Startnummerntafel mit integrierter Bremsschlauchführung



Zur Heimatseite