Motor:
- Neue Zündbox mit Drehzahlbegrenzung bei 9.800 u/min
- Neue Kurbelwelle mit vergrößerten oszillierenden Massen (schraubbar) für bessere Traktion und besseres Handling
- Kupplungsgeberzylinder von 9,5 auf 9,0mm reduziert, dadurch leichter zu betätigen und besser zu dosieren
- Neue, größerer Luftfilterkasten durch das neue Heck
- Verstärkter Luftfilterträger mit drei Haltestiften
- Neuer, verchromter Einrohrauspuff mit neuen, leichterem Enddämpfer für verbessertes Drehmoment
Fahrgestell:
- Rahmen mit verringerter Wandstärke und reduziertem Gesamtgewicht (unter 9 kg)
- Verstärkter Steuerkopf
- Neue Schmiedeteile an Schwingarmlagerung und Fußrastenaufnahme. Dadurch schmaleres, flacheres Profil und Gewichtsreduzierung.
- Schwingarmbolzen nun 17 statt 15mm bei höherer Steifigkeit und geringerem Gewicht
- Schwinge um 10mm verlängert, dadurch bessere Traktion, mehr Platz für das Hinterrad und entsprechend vergrößerter Radstand.
- Schmalerer Heckrahmen für optimaleres Handling
- White Power UpSideDown-Gabel mit neuer Abstimmung, drei Führungsbuchsen und verbessertem Ansprechverhalten
- White Power PDS Stoßdämpfer mit verbesserter Empfindlichkeit und gesteigerter Durchschlagsicherheit durch neue Abstimmung und linear gewickelte Feder
- Bremsscheiben vorne mit runden Löchern für weniger Abnutzung und reduzierte Betriebstemperatur bei weniger Gewicht
- Bremsanlage hinten: Neuer Fußbremszylinder mit integriertem Ausgleichsbehälter. Speziell entwickelte Membran für den Druckausgleich. Ausgeklügelte Übersetzung für moderaten internen Druck, um Überhitzungsproblemen vorzubeugen
Ausstattung:
- Einteiliges Plastikheck und entsprechend geänderte Sitzbank mit Befestigung mit einer Schraube von unten (wie SX 250 und SX 450 Racing 2003)
- Neue Rahmenprotektoren
- Konifizierter Renthal-Lenker (12mm höher) (nur 2-Takt SX-Modelle)
- Griffgummis Renthal "Dual Compound" in grau/orange. Weicher bei gleichzeitig geringerer Empfindlichkeit gegen Beschädigung
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