KTM Logo

KTM SX-F 250 2007

KTM SX-F 250 2007, Orange

Weltmeistertechnik für alle

„The Force“ – so lautet mittlerweile der Spitzname des Motors der KTM SX-F 250. Diesen besonderen Ruf hat sich der 250er Viertakt-Racer mit Siegen am laufenden Band in der hart umkämpften MX2-Weltmeisterschaft erstritten. Das hochmoderne DOHC Kraftpaket, extrem leistungsstark und mit einer sehr harmonischen Leistungsentfaltung, wird von den Fahrern geliebt. Maximale Servicefreundlichkeit und uneingeschränkte Drehzahlfestigkeit dank innovativer Schlepphebelsteuerung, Titanventilen sowie eines separaten Nockenwellengehäuses machen den Antrieb der SX-F 250 zu einem Highlight in der gesamten OffRoad-Welt.
In Verbindung mit dem brandneuen Fahrwerk und den in der Weltmeisterschaft mit Erfolg erprobten Federelementen ist dieses Bike die optimale Lösung für alle MX-Piloten, die mit geringstmöglichem Aufwand maximal viele Pokale gewinnen wollen.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, DOHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249,5 cm³
Bohrung x Hub 76 x 55 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 29 kw / 39 PS bei 11.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 100/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 98,2 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung.
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Fahrgestell:
  • Gabel: Neuste “Closed-Cartridge”-Technologie: Beschichtete12 mm Druckstange aus Aluminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. 455mm kurze Federn für weniger Gewicht
  • Gabelbrücke: CNC-gefertigte mit 3-facher Klemmung und variablem Versatz
  • Rahmen: Chrom-Molybdän-Stahl mit Oversize Ovalrohren für die Seitenschleifen, rundum neue Rohrdimensionen: Gewichtsoptimiert, höhere Steifigkeit und optimale Elastizität bei geringst möglichem Gewicht
  • Rahmenheck: Neue Profile für optimale Stabilität bei minimalem Gewicht
  • Schwinge: Dem Biegemoment angepasst, konstruiert für optimale Elastizität, mehr Traktion und mehr Komfort
  • Federbein: Neue Geometrie des WP PDS Monoshock. Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, neue Schwinge/Rahmen-Geometrie erlaubt 10 mm mehr Hub für optimale Progression und Traktion bei bestem Komfort
  • Kettenführung: zweiteilige, optimiert
  • Naben: CNC bearbeitet, mit geringerer Wandstärke und neue Speichen für geringere ungefederte Massen und bessere Optik
  • Bremsen: Neue Wave-Bremsscheiben für weniger Gewicht und noch bessere Performance der Brembo-Bremsen.
  • Verkleidungen: Rundum neue Kunststoffteile für optimale Ergonomie und ein richtungweisendes Aussehen. Neue 2-Komponeten Technologie für vorderen Kotflügel und Startnummerntafel für optimale Steifigkeit
  • Tank: Neuer 7,5 Liter Benzintank und neue Sitzbank für optimale Ergonomie für besten Kniekontakt
  • Tankspoiler: Neue IN-MOULD Technologie (Dekor ist in Plastik integriert) für optimale Widerstandsfähigkeit und weniger Gewicht. Öffnungen für optimalen Luftaustausch für Kühler und Luftfilterkasten
  • Luftfilterkasten: Neue Außenkontur für größeres Volumen für mehr Leistung, optimierte Form für verbesserten Knieschluss, Werkzeugloser Luftfilterwechsel
MEHR INFORMATIONEN...
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite