Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 250 2009
KTM Logo

KTM SX-F 250 2009

KTM SX-F 250 2009, Orange

CHARAKTERISTIK
„Ready to Race“ in Reinkulter

Zur MX-Saison 2007 komplett neu auf den Markt gebracht, hat sich die kontinuierlich weiterentwickelte Viertakt-250er zum erfolgreichsten Motorrad der MX2-Kategorie entwickelt.
Unter Tyla Rattray und Tommy Searle war die für ihre überragende Fahrbarkeit bekannte SX-F 250 mit Endrang 1 und 2 das Mass der Dinge in der Weltmeisterschaft 2008.
Dank dem potenten Triebwerk und dem ausgewogenen WP-Chassis konnten selbst Privatfahrer mit ihrer KTM etliche Podestplätze in der MotoCross-Weltmeisterschaft erobern.
Für das Modelljahr 2009 wurde der robuste und extrem servicefreundliche Antrieb über geänderte Nockenwellen und leichtere Ventilfedern neu abgestimmt.
Freuen dürfen sich die Käufer der jüngsten SX-F Evolutionsstufe über die rundum überarbeiteten WP-Federelemente.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 248,6 cm³
Bohrung x Hub 76 x 54,8 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 29 kw / 39 PS bei 11.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 22/68
Sekundärübersetzung 13/48
Getriebeübersetzungen 13/32, 15/30, 17/28, 19/26, 21/25, 22/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 100/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 98 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2009
Motor:
Neue Nockenwellen mit optimierten Steuerzeiten: Besseres Ansprechverhalten und mehr Power über das gesamte Drehzahlband
Ultraleichte Titanventile, neue Ventilfedern und Ventilführungen, neue gewichtsoptimierte Schlepphebel, schmälere Steuerkette: weniger bewegte Massen, präzisere Steuerung
Vergaser mit fetterem Kaltstart-Setting für leichteres Starten bei niedrigen Temperaturen
Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo: Verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc.
Verstärktes Schieberad von 3./4. Gang und optimiertes Losrad des 3. Ganges: Erhöhte Standfestigkeit des Getriebes

Fahrgestell:
Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, neues Setting für verbessertes, sensibleres Ansprechverhalten und bessere Dämpfung, bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich. Neue Farbe der Gabel und neues Einstellrad oben
Gefräste Gabelbrücken mit einstellbarem Offset und neuer Farbe
Gefräste Gabelbrücken mit einstellbarem Offset und neuer Farbe
PDS Federbein mit neuem Setting: Mehr Progression und Reserven vor allem auf harten Strecken
Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser): Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung
Räder: Neueste Generation von Excel-Felgen, abermals gewichtsreduziert: Reduzierte ungefederte Massen führen zu verbessertem Handling
Kette: Neue Regina 5/8 x 1/4” Kette der Spitzenklasse. Verbesserte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit
Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie: Bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen.
Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern

Ausstattung:
Rahmenschützer
KTM Motorschutz Alu "Skid Plate"
Handschalen
SXS Lenkerpolster
Werks Gabelbrücke, orange
SXS Sitzbank
Exklusive “Semi-Race-Graphics”
Startnummerfelder
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2006: SX-F 250
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite