Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 250 2014
KTM Logo

KTM SX-F 250 2014

KTM SX-F 250 2014, Orange

CHARAKTERISTIK
Das ultimative Sieger-Bike

Kann es noch ein anderes Motorrad geben, das so erfolgreich im Motorsport ist? Jeffrey Herlings hat in diesem Jahr den sechsten MX2 WM-Titel für die SX-F 250 in Folge eingefahren. Ken Roczen hat mit ihr die amerikanische MotoCross-Szene aufgemischt und den AMA Supercross-Titel nach Europa geholt. Und Wochenende für Wochenende gewinnt die SX-F 250 überall auf der Welt Rennen. Kein Wunder: Der 250er Viertakter bietet KTM Piloten in der MX2 das denkbar ausgewogenste Paket aus Leistung und Handling und präsentiert sich im Modelljahr 2014 mit weiteren Verbesserungen an Motor und Fahrwerk. Der DOHC Vierventil-Motor erhielt einen überarbeiteten Wasserpumpendeckel, einen optimierten Starterfreilauf sowie ein Getriebe mit fünf anstatt sechs Gängen, um das Gewicht zu reduzieren. Und die 48 mm Upside-Down-Gabel von WP Suspension glänzt jetzt dank optimierter Abstimmung sogar mit noch höheren Durchschlagsreserven. Dank optimierter Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen ebenfalls spürbar verbessert werden. Auch die 2014er SX-F 250 ist damit wieder auf erfolgreiche Titeljagd programmiert
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 249,91 cm³
Bohrung x Hub 78 x 52,3 mm
Verdichtung 13,9 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 32 kw / 44 PS bei Keine Angabe u/min.
Drehmoment 27 Nm bei Keine Angabe u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 24/73
Sekundärübersetzung 13/50
Getriebeübersetzungen 13/32, 16/32, 17/28, 19/26, 21/25
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 100/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 66 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Sitzhöhe 992 mm
Trockengewicht 102,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
5- statt 6-Gang-Getriebe:
Übersetzungsverhältnisse unverändert
Gewichtsreduzierung um 250 Gramm
Neu konstruierter Wasserpumpendeckel mit neuer Dichtung für höhere Sicherheit in Sachen Abdichtung
Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen:
Oberfläche sandgestrahlt
Deckel schwarz
Optimierter Starterfreilauf für erhöhte Standfestigkeit und Zuverlässigkeit

Fahrwerk:
Telegabel:
Überarbeitetes Setting für höhere Durchschlagreserven und mehr Traktion
Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance
Neue Handbremsarmatur:
Neuer Ausgleichsbehälter
Neue Hebel
Optimierte Kinematik
Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm
Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung
Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen:
Alu sandgestrahlt
Schwarzer Deckel
Schwinge:
Verstärkte Befestigungspunkte der Kettenführung für mehr Sicherheit
Überarbeitete Kettenführung, ca. 120 Gramm Gewichtsreduzierung
Neues Lenkerpolster mit effektiverem Aufprallschutz und attraktiverem Aussehen
Neuer Kraftstofftank mit neuemn, leichter zu schließendem Tankdeckel
Sitzbank mit verbessertem Schaumkern:
Höhere Standfestigkeit der Polsterung
Überarbeiteter Kabelbaum für optimierte Kabelverlegung
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: SX-F 250
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 23/2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite