CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Anbruch einer neuen ÄraGleich in ihrem ersten Rennen in der MX1 stellte Antonio Cairoli mit einem Sieg das Potenzial der neuen KTM SX-F 350 unter Beweis – und demonstrierte, dass Stefan Everts seit 2006 gezielt perfektioniertes Konzept voll aufgeht. Kaum weniger Leistung als eine 450er, gepaart mit der Agilität einer 250er – so einfach lässt sich der Grundgedanke des zehnfachen Champions zusammenfassen. Das Herzstück des 350er Viertakters bildet ein brillanter DOHC-Zylinderkopf mit Titanventilen und DLC-beschichteten Schlepphebeln. Diese Konstruktion ist gut für Drehzahlen bis 13.000 u/min und damit für genug Leistung, um sich jeden Holeshot zu holen. Der leichte Rahmen der KTM Viertakt-Crosser 2011 aus Chrom-Molybdän-Stahlprofilen unterscheidet sich von den neuen PDS Modellen hauptsächlich durch die Umlenkung, mit der das WP Federbein angelenkt ist. Gegenüber dem bewährten PDS bietet das neue Linkage-Fahrwerk mehr Progression und damit Vorteile bei der Abstimmung speziell für den extremen SuperCross Einsatz. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 30.11.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
Hubraum | 349,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 38 kw / 52 PS bei 12.600 u/min. |
Drehmoment | 40 Nm bei 8.200 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 24/73 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 14/28, 16/26, 18/24, 21/24, 22/21 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever), Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 330 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 66 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.495 mm |
Bodenfreiheit | 375 mm |
Sitzhöhe | 992 mm |
Trockengewicht | 104,4 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() Toni Cairoli Replica: Limitiertes Sondermodell inklusive: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |