Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 350 / Replica 2011
KTM Logo

KTM SX-F 350 / Replica 2011

KTM SX-F 350 2011, Orange

KTM SX-F 350 Toni Cairoli Replica 2011, Orange

CHARAKTERISTIK
Anbruch einer neuen Ära

Gleich in ihrem ersten Rennen in der MX1 stellte Antonio Cairoli mit einem Sieg das Potenzial der neuen KTM SX-F 350 unter Beweis – und demonstrierte, dass Stefan Everts seit 2006 gezielt perfektioniertes Konzept voll aufgeht. Kaum weniger Leistung als eine 450er, gepaart mit der Agilität einer 250er – so einfach lässt sich der Grundgedanke des zehnfachen Champions zusammenfassen.
Das Herzstück des 350er Viertakters bildet ein brillanter DOHC-Zylinderkopf mit Titanventilen und DLC-beschichteten Schlepphebeln. Diese Konstruktion ist gut für Drehzahlen bis 13.000 u/min und damit für genug Leistung, um sich jeden Holeshot zu holen.
Der leichte Rahmen der KTM Viertakt-Crosser 2011 aus Chrom-Molybdän-Stahlprofilen unterscheidet sich von den neuen PDS Modellen hauptsächlich durch die Umlenkung, mit der das WP Federbein angelenkt ist. Gegenüber dem bewährten PDS bietet das neue Linkage-Fahrwerk mehr Progression und damit Vorteile bei der Abstimmung speziell für den extremen SuperCross Einsatz.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 30.11.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Hubraum 349,7 cm³
Bohrung x Hub 88 x 57,5 mm
Verdichtung 13,5 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 38 kw / 52 PS bei 12.600 u/min.
Drehmoment 40 Nm bei 8.200 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 24/73
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 14/28, 16/26, 18/24, 21/24, 22/21
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 66 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Sitzhöhe 992 mm
Trockengewicht 104,4 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Toni Cairoli Replica: Limitiertes Sondermodell inklusive:
Felgen in schwarz
Bremsscheibenschutz vorne
Factory Start
Motorschutz Alu "Skid Plate"
Renthal Fatbar Lenker
Renthal Lenkerpolster
Handschalen
SXS Sitzbank
SXS Werks-Enddämpfer, Titan
Rahmen, Gabelbrücken und Kettenrad in orange
Design des Werksmotorrades
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Toni Cairoli Replica: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2011: SX-F 350
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 13/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 18/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 02/2011
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite