Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 450 2011
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KTM SX-F 450 2011

KTM SX-F 450 2011, Orange

CHARAKTERISTIK
Die geballte Kraft

Ist Power pur gefragt, dann ist Hubraum nach wie vor durch nichts zu ersetzen, wie Max „Mr. Holeshot“ Nagl mit seinen jüngsten WM-Siegen in der MX1-Klasse nachdrücklich demonstriert. Es spricht für das neu entwickelte Stahlprofil-Chassis der KTM SX Modellreihe, dass selbst die brachiale Leistung des 450er Aggregats klaglos weggesteckt wird.
Wie die anderen Viertakt-Crosser profitiert dabei auch die SX-F 450 zum Modelljahr 2011 von der neuen Hinterradfederung mit Umlenkung. Ihr Plus an Progression und breitere Einstellbereiche, nicht zuletzt auch bei der Fahrwerkshöhe, eröffnen fortgeschrittenen Piloten hier zusätzliche Möglichkeiten, den Dampf des druckigen Singles auch auf schwierigstem Geläuf in beherrschbare Traktion umzumünzen. Das neu entwickelte WP Federbein zeichnet sich auch bei den durch die Hebelübersetzung erhöhten Einfedergeschwindigkeiten durch geringen Verschleiß und minimale Reibung aus.
Wie die anderen Viertakter profitiert die 450er zudem von einem neuen Endschalldämpfer, der eine optimale Leistungsentfaltung auch unter Einhaltung zukünftiger Geräuschgrenzwerte gewährleistet.Supercross und auf den anspruchsvollsten MX-Kursen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Hubraum 449,3 cm³
Bohrung x Hub 97 x 60,8 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 41 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 39 kw / 53 PS bei 8.300 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 29/74
Sekundärübersetzung 14/52
Getriebeübersetzungen 16/34, 19/31, 20/26, 23/25, 26/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 42 W
Batterie 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten)
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 371 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 107,4 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2011
Motor:
Neuer Luftfilterkasten mit grösserem Volumen
Optimaler Schutz des Luftfilters vor Verschmutzung sowie maximalen Luftdurchsatz für beste Performance
Strömungsoptimierter Ansaugschnorchel zwischen Luftfilter und Vergaser
Ein neues T-Stück im Kühlsystem bedeutet optimierte Flüssigkeitsströmung zugunsten verbesserter Wärmeabfuhr. Die entfallene Verschlauchung vereinfacht die Kühlermontage und erhöht die Luftströmung durch die Kühler
Neuer, verbesserter Schalldämpfer mit einem moderneren und voluminöseren Profil nicht nur in Sachen Optik, reduziert das Geräuschniveau auf die zukünftigen Standards von 115 dB(A) und sorgt mit größerem Austritts-Durchmesser gleichzeitig für verbesserte Performance und kernigeren Sound

Fahrgestell:
Neuer Rahmen:
Höhere Seitensteifigkeit
Verringerte Längssteifigkeit
Verbesserte Fahrstabilität
Mehr Komfort durch verbessert Stoßabsorbierung
Die neue einteilige Schwinge aus Aluminium Guss erlaubt unbegrenzte geometrische Möglichkeiten und reduziert Inkonsitenzen hervorgerufen durch Schweißarbeiten
300 gr. Gewichtsreduktion
Neue Montagepositionen, höhere Seitenprofile und ein optimierter Flex unterstützen die Dämpfungscharakteristik des Rahmens und der Federelemente
Upside-Down-Teleskopgabel mit neuer Abstimmung
WhitePower Zentralfederbein mit Pro-Lever-Umlenkung
Federbein mit auf geringe Reibung optimiertem Kolben und Schaftdichtung
Neues System zur Verstellung der Federvorspannung. Eine Verstellung ist nun mit geringerem Kraftaufwand und stufenlos möglich
Die nochmals gewichtsreduzierten Räder (Gewichtsreduktion 200 gr. pro Rad) mit CNC bearbeiteten Naben und High-End EXCEL Felgen sowie neuen Aluminium Speichennippeln sind in Sachen Gewicht kaum zu unterbieten und werden weiterhin die Messlatte sein in Sachen Stabilität
Silberne Felgen wirken darüber nicht nur leichter, sie stecken auch die unvermeidbaren Beschädigungen beim Reifenwechsel weit besser weg als anders beschichtete Räder
Die Speichen sind ab sofort mit einer edlen Zink-/ Nickel-Beschichtung versehen, die nicht nur optisch hochwertiger und passender zu den silbernen Felgen abgestimmt wurde, sondern auch eine Verbesserung in Sachen Korrosionsbeständigkeit bietet
Neue Verkleidungsteile mit sehr schlanker Ergonomie mit exzellenten Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine
Griffmulden am Rahmenheck
Kotflügel hinten 50 mm länger
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2007: SX-F 450
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 02/2011
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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