Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 450 2014
KTM Logo

KTM SX-F 450 2014

KTM SX-F 450 2014, Orange

CHARAKTERISTIK
Leistung satt für alle

Ist Power pur gefragt, dann ist Hubraum nach wie vor durch nichts zu ersetzen. Diesen Grundsatz belegt die SX-F 450 mit ihrem kompakten Viertakt-Kraftpaket höchst eindrücklich, das mit konkurrenzloser Performance, hoch effizienter Leistungsentfaltung und gut beherrschbarer Fahrbarkeit brilliert.
Durch eine Überarbeitung des Motorgehäuses konnte das Gewicht der Maschine weiter reduziert werden. Noch mehr Standfestigkeit auch unter extremsten Bedingungen wurde durch eine neue Zylinderkopfdichtung, einen überarbeiteten Auto-Dekompressor, durch einen optimierten Kolbenbolzen, stärkere Kupplungsfeder und Mitnehmer sowie durch eine optimierte Getrieberad-Verzahnung erreicht. Die 48 mm Upside-Down-Gabel von WP Suspension glänzt jetzt dank optimierter Abstimmung mit noch höheren Durchschlagsreserven. Dank optimierter Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen ebenfalls spürbar verbessert werden. Das erstklassige Fahrwerk macht es leichter denn je, die schiere Kraft der 450er SX-F zu beherrschen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 449,3 cm³
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 12,6 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 44 kw / 60 PS bei Keine Angabe u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 4-Gang
Primärübersetzung 32/76
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 16/32, 18/30, 20/28, 22/26
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 75 W
Batterie 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten)
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Sitzhöhe 992 mm
Trockengewicht 106,2 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Neue dreilagige Zylinderkopfdichtung für noch mehr Standfestigkeit unter extremsten Bedingungen
Nockenwelle mit überarbeitetem Auto-Dekompressor für höhere Standfestigkeit
Optimierter Kolbenbolzen für höhere Standfestigkeit
Motorgehäuse:
Verzicht auf den Kickstarter-Dom, dadurch 300 Gramm Gewichtsersparnis
Getriebe:
Optimierte Geometrie der Verzahnung für erhöhte Standfestigkeit
Kupplung:
Stärkere Tellerfeder für reduziertes Rutschverhalten, weniger Verschleiß und niedrigere Temperaturentwicklung
Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen:
Oberfläche sandgestrahlt
Deckel schwarz
überarbeitetem Enddämpfer zur Geräuschreduzierung

Fahrwerk:
Telegabel:
Überarbeitetes Setting für höhere Durchschlagreserven und mehr Traktion
Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance
Neue Handbremsarmatur:
Neuer Ausgleichsbehälter
Neue Hebel
Optimierte Kinematik
Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm
Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung
Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen:
Alu sandgestrahlt
Schwarzer Deckel
Schwinge:
Verstärkte Befestigungspunkte der Kettenführung für mehr Sicherheit
Überarbeitete Kettenführung, ca. 120 Gramm Gewichtsreduzierung
Neues Lenkerpolster mit effektiverem Aufprallschutz und attraktiverem Aussehen
Neuer Kraftstofftank mit neuemn, leichter zu schließendem Tankdeckel
Sitzbank mit verbessertem Schaumkern:
Höhere Standfestigkeit der Polsterung
Überarbeiteter Kabelbaum für optimierte Kabelverlegung
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: SX-F 450
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 24/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 24/2013
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite