KTM Logo

KTM SXS 250 2004

KTM SXS 250 2004, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2004)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 / 72 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 38 AG Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung Keine Angabe
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 97,2 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Der Zylinderkopf verfügt über wechselbare Brennraumeinsätze mit unterschiedlichen Brennraumvolumen, so dass für alle Variablen (Einsatzzweck, Strecke, Witterungsverhältnisse) die entsprechende Abstimmung gewählt werden kann. Insgesamt 3 verschiedene Einsätze, 2 als Beipack
  • Die SXS Auspuffanlage mit Auspuffbirne und Enddämpfer verhilft zu einer Leistungssteigerung über das gesamte Drehzahlband
  • Das Motorgehäuse in blankem Aluminium sorgt für eine effektivere Wärmeabfuhr und unterscheidet den SXS Motor auch äußerlich von dem Serienmotor
  • Der Zünddeckel aus Carbon reiht sich in die Maßnahmen zur Gewichtsreduktion ein und sorgt mit dem Aluminium Motorgehäuse für die passende Rennoptik
  • Digitalbox mit SXS Zündkurve für eine optimierte Leistungsentfaltung
  • Jeder Zylinder (Überstromkanäle, Auslass- und Steuerklappe) wird im Werk in Handarbeit überarbeitet und auf Leistung optimiert
  • Die Kanalführung im Auslass wurde für mehr Drehmoment modifiziert
  • Die Zündkerze unterscheidet sich durch den an die gesteigerte Leistung angepassten Wärmewert und durch ein besser ablesbares Kerzenbild
  • Gangabstufung des Getriebes an Mehrleistung angepasst
  • Das Membrangehäuse von V-Force gewährleistet eine effizientere Gemischversorgung und ermöglicht eine spontane und gleichmäßige Gasannahme sowie ein erhöhtes Drehmoment
  • SXS Werksenddämpfer für Motocross, leichter und mehr Leistung
  • SXS Werksauspuff
  • Carbon-Zündungsdeckel 40% Gewichtsersparnis
  • SXS Membrangehäuse längere Lebenszeit der Membrane. Effizientere Benzinversorgung ermöglicht eine unverzügliche Gasannahme und erhöht das Drehmoment
  • Werks Gabelbrücke CNC gefräst, 3-fach Klemmung unten, inklusive Gabelschaftrohr und Steuerkopflager unten
  • Lenkeraufnahme für die Werksgabelbrücke, 18 verschiedene Lenkerpositionen möglich, nur für Lenker mit 28 mm Durchmesser.
  • Werksgabel 48 mm mit neuem Setting. Aufwendige Spezialbeschichtung für optimiertes Ansprechverhalten, CNC gefräste Achsaufnahmen. Gefräste Gabelfäuste sorgen für optimale Passgenauigkeit an der Vorderachse für erhöhte Stabilität. Polierte Gabelfedern gewährleisten geringeren Abrieb
  • SXS PDS Werksfederbein mit aufwendiger Spezialbeschichtung und Titan Feder, die 42% Gewichtsreduktion vorzuweisen hat, sorgt mit einem neuen Dämpfersetting und einer linearen Feder für optimale Traktion und erhöhter Durchschlagssicherheit
  • SXS Setting: Alle SXS Modelle verfügen über ein spezielles Setting der Federelemente, das in Kooperation mit unseren Werksfahrern eigens für den Renneinsatz erarbeitet wurde
  • Breitere Werkskühler sorgen für eine erhöhte Kühlleistung
  • U-Shape Felgen, schwarz eloxiert, schmutzabweisendes Profil wurden ebenfalls vom Werksteam übernommen und erhalten durch die spezielle Form eine erhöhte Stabilität
  • SXS Tankdeckel Aluminium, CNC gefräst, wird 1:1 vom Werksteam übernommen
  • MX Handguards in eigenem KTM-Design
  • Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange


Zur Heimatseite