KTM Logo

KTM XC 525 Desert Racing 2007

KTM XC 525 Desert Racing 2007, Orange

Lang anhaltender OffRoad-Fun:

Für Fans besonders langer Enduroeinsätze steht auch 2007 die XC 525 Desert Racing parat. Basierend auf dem sehr erfolgreichen EXC-Konzept der bärenstarken 525er, lassen sich bei der Desert Racing die Tugenden des extrem standfesten und kraftvollen Bikes auch auf langen Distanzen und unter schwierigsten Bedingungen nutzen.
Verantwortlich dafür ist neben dem um 5 auf 13 Liter angewachsenen Tankvolumen eine geänderte Sitzbank für mehr Langstreckenkomfort. Um selbst hitzige Wüstenetappen entspannt meistern zu können besitzt das Bike einen zusätzlichen Lüfter.
Details wie der zweiteilig ausgeführte Kupplungsdeckel oder der ergonomisch verbesserte Kickstarter machen die XC 525 Desert Racing zu einem unerreicht praktischen wie zuverlässigen Partner für abenteuerlustige Sportenduristen.
KTM baut als einziger großer Motorradhersteller Enduros, die speziell für die Erfordernisse des OffRoad Sports entwickelt werden. Konkurrenzmarken beschränken sich meist darauf, MotoCross-Modelle mit Lichtmasken umzurüsten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 510,4 cm³
Bohrung x Hub 95 x 72 mm
Verdichtung 11,0 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten EURO-2
Leistung 12 kw / 17 PS bei 6.500 u/min.
(Offen ca. 45 kw / 61 PS bei 8.300 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (Offen Keine Angabe)
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 150 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 810 mm
Gesamthöhe 1.220 mm
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 115 kg
Leergewicht (fahrfertig) 123 kg
Gewichtsverteilung Vorne 43% / Hinten 57%
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 14 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Inkl. KTM-Race-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Kurzer Nummerntafelträger, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung)
  • 13 Liter Tank mit angepasster Sitzbank
  • Kühlerventilator
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Kupplungsdeckel: Zweiteilig, einfacherer Zugang zur Kupplung
  • Kickstarter: Verbesserte Ergonomie für noch einfacheres Starten
Fahrgestell:
  • Gabel: Beschichtete12 mm Druckstange aus Aluminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. Neue Grundabstimmung mit großen Einstellmöglichkeiten
  • Federbein WP PDS Monoshock mit neuer Abstimmung für mehr Komfort und bessere Traktion
  • Räder: Neue, schwarze Excel-Felgen wie bei den SX-Modellen für höchste Festigkeit kombinierte mit sportlichem Aussehen
  • Bremsen: Wave-Bremsscheiben für optimale Bremsperformance und weniger Gewicht
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite