CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Ein Alleskönner, der dennoch keine Kompromisse macht. Ob auf der Autobahn, in engen Passstraßen oder abseits asphaltierter Wege – die V-Strom ist überall in ihrem Element. Das V-Twin-Triebwerk mit topaktueller Motorentechnik begeistert mit seiner Fahrdynamik, das exzellente Fahrwerk sorgt für traumhaftes Handling und beruhigende Stabilität auf jedem Untergrund. Serienmäßig mit auf Tour: ABS. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (90°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
Hubraum | 645 cm³ |
Bohrung x Hub | 81 x 62,6 mm |
Verdichtung | 11,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 39 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 49 kw / 67 PS bei 8.800 u/min. (25 kw / 34 PS bei 8.000 u/min. gegen Aufpreis) |
Drehmoment | 60 Nm bei 6.400 u/min. bzw (53 Nm bei 4.000 u/min.) |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | (2,09) |
Sekundärübersetzung | 47/15 (3,13) |
Getriebeübersetzungen | 2,46, 1,78, 1,38, 1,13, 0,96, 0,85 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h (145 km/h) |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 64° |
Nachlauf | 110 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm Teleskopgabel, Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 150 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, Doppelkolben, ABS |
Felgengröße vorne | 2.50 x 19 |
Bereifung vorne | 110/80-R19 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung (hydraulisch per Handrad) und Zugstufe einstellbar |
Federweg hinten | 150 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 4.00 x 17 |
Bereifung hinten | 150/70-R17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Doppelzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 10 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.290 mm |
Gesamtbreite | 840 mm |
Gesamthöhe | 1.390 mm bis 1.450 mm (Scheibenverstellung) |
Radstand | 1.555 mm |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 220 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 420 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 22 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 3,9 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2009") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Windschutzscheibenhöhe 3-fach einstellbar
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Grau
Orange Schwarz Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 47,86 € |
DIE NEUHEITEN 2009 | |
Fahrwerk:
ABS-Kontrolleuchte Orange statt Rot Ausstattung: Klarglasblinker mit gelben Glühlampen | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2004: DL 650 V-Strom
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 12/2007 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 12/2007 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 09/2008 | |
DIE PREISE | |
,
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |