CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Langstreckensehnsucht inklusive.Wer die GSX 1250 FA nur auf kurzen Strecken fährt, tut ihr Unrecht. Denn sie hat das Zeug zu mehr und will hoch hinaus: Tour de Sport ist angesagt beim vollverkleideten Sporttourer mit maximaler Flexibilität, sinnvoller Ausstattung und vor allem einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis bei höchster Qualität. Die Motorisierung passt zu sportlichen und komfortablen Touren. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Hubraum | 1.225 cm³ |
Bohrung x Hub | 79,0 x 64,0 mm |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 36 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR mit G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 72 kw / 98 PS bei 7.500 u/min. |
Drehmoment | 108 Nm bei 3.700 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | (1,54) |
Sekundärübersetzung | 43/18 (2,39) |
Getriebeübersetzungen | 3,08, 2,06, 1,55, 1,30, 1,16, 1,07 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Doppelschleifen-Rohrrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 64°40' |
Nachlauf | 104 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm Teleskopgabel, Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 130 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben, ABS |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos einstellbar |
Federweg hinten | 136 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 5.50 x 17 |
Bereifung hinten | 180/55-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 10 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.130 mm |
Gesamtbreite | 790 mm |
Gesamthöhe | 1.245 mm |
Radstand | 1.485 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Sitzhöhe | 805 oder 825 mm (einstellbar) |
Trockengewicht | 232 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 257 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 475 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 19 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,0 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2012") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Sitzhöhe 2-fach einstellbar
Schaltblitz, programmierbar Ganganzeige |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Blau
Schwarz Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 92,03 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2010: GSX 1250 FA
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 05/2010 Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 05/2010 Pressestimmen: Quick Check PS, Ausgabe 05/2010 Pressestimmen: Fahrbericht Tourenfahrer, Ausgabe 05/2010 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 06/2010 Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 08/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 09/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 14/2010 Pressestimmen: Alpen Masters Motorrad, Ausgabe 16/2010 Pressestimmen: Finale Alpen Masters Motorrad, Ausgabe 17/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 19/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 20/2010 Pressestimmen: Test PS, Ausgabe 01/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 02/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Tourenfahrer, Ausgabe 09/2011 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |