SUZUKI Logo

SUZUKI GSX-R 1000 2007

SUZUKI GSX-R 1000 Logo

SUZUKI GSX-R GSX-R 20TH ANNIVERSARY Logo

SUZUKI GSX-R 1000 2007, Blau-Weiss

SUZUKI GSX-R 1000 2007, Orange-Schwarz

SUZUKI GSX-R 1000 2007, Rot-Silber

SUZUKI GSX-R 1000 2007, Schwarz-Schwarz Matt

SUZUKI GSX-R 1000 Power Max 2007, Blau-Weiss

Charakteristik:

Die neue GSX-R 1000 überzeugt mit Top-Performance in jeder Situation.
Modernstes Motormanagment mit elektronisch wählbarer Leistungs-Charakteristik. Neue, besonders kompakte Einspritzdüsen für mehr Effizienz und weniger Emissionen (EURO-3).
Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer, Idle Speed Control (ISC), SUZUKI Advanced Exhaust System ...

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2008)
DAS TRIEBWERK
Bauart Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor, DOHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 999 cm³
Bohrung x Hub 73,4 x 59 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 44 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC
Auspuffsteuerung SUZUKI Exhaust Tuning System
Abgasreinigung Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat
Abgasverhalten Euro-3
Leistung 136 kw / 185 PS bei 12.000 u/min.
Drehmoment 117 Nm bei 10.000 u/min.
Starter Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad mit Rückdrehmomentbegrenzer (hydraulisch betätigt)
Antrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 43 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorn 125 mm
Federweg hinten 135 mm
Bremsanlage vorne 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial)
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Felgengröße hinten 6.00 x 17
Bereifung vorne 120/70-ZR17
Bereifung hinten 190/50-ZR17
Lenkkopfwinkel 66°15'
Nachlauf 98 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistorspulen-Direktzündung
Drehstromgenerator 350 W
Batterie 12 V / 10 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.045 mm
Gesamtbreite 720 mm
Gesamthöhe 1.130 mm
Radstand 1.415 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Sitzhöhe 810 mm
Trockengewicht 172 kg
Leergewicht (fahrfertig) 208 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 17,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 5,7 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2008")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • 3 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
  • Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer
  • Schaltblitz, programmierbar
  • Ganganzeige
  • Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS)
  • Soziussitzabdeckung
  • Fahrerfußrastenposition 3-fach einstellbar (14 mm horizontal und vertikal). In der hinteren Position kann das Schaltschema gedreht werden
  • Schalthebel um 14 mm versetzbar
    Edition 2007: Sondermodell inklusive:
  • YOSHIMURA Enddämpfer-Set GP Evo 2, Titan
    Power Max: Sondermodell inklusive:
  • Gabelbrückendekor, Blau-Weiss
  • Tankdeckeldekor
  • Tankpad "GSX-R", Blau-Weiss
  • Rahmenschutz, Carbon, Links
  • Rahmenschutz, Carbon, Rechts
  • Holeshot Endschalldämpfer "Master", Paar, inklusive Verbindungsrohre
  • 1 Satz Sponsorenaufkleber inklusive des "Max"-Logos und Aufkleber mit der Unterschrift von Max Neukirchner
  • Kennzeichenhalter
  • SHOEI XR 1000 GSX-R Helm, Blau-Weiss
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben
  1. Blau-Weiß
  2. Orange-Silber
  3. Rot-Silber
  4. Schwarz-Schwarz Matt
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Leistung: 185 PS bei 12.000 u/min. statt 178 PS bei 11.000 u/min.
  • Drehmoment: 117 Nm bei 10.000 statt 118 Nm bei 9.000 u/min.
  • Geänderte Steuerzeiten für mehr Leistung
  • 10% größere Einlass- und 20% größere Auslasskanäle
  • Druckausgleichsbohrungen zwischen den Zylindern 48 statt 39 mm
  • Fahrbarkeit noch weiter verbessert durch neue Drosselklappeneinheit mit 12- statt 4-Loch-Einspritzdüsen
  • Primär-Einspritzdüsenwinkel 30° statt 60°
  • 4-fach leistungsfähigeres ECM mit 3 vom Fahrer jederzeit wählbaren Motorcharakteristiken und ISC-Leerlaufregelung (Idle Speed Control)
  • Tassenstößel-Ø Auslass 26 statt 24 mm
  • 10% höhere Kühlerkapazität
  • Größere Ölpumpe, wirksamerer Ölkühler
  • Neues 4-2-2 Edelstahl-Titan-Auspuffsystem mit Vorschalldämpfer, Euro-3-G-Kat und SET-Auspuffsteuerung unter dem Motor sowie 2 schlanken, schwerpunktgünstig platzierten Alu-Titan-Endschalldämpfern (insgesamt nahezu doppeltes Dämpfervolumen)
  • Iridium-Zündkerzen
  • Kupplungsbetätigung hydraulisch statt per Seilzug
  • 2,4% kürzere Endübersetzung: 43 : 17 statt 42 : 17
Fahrwerk:
  • Neuer Rahmen aus nur 5-Alu-Gussteilen
  • Neue Schwinge aus 3-Alu-Gussteilen (200g leichter)
  • Neue UpSideDown-Telegabel mit hartkohlenstoff-beschichteten Innenrohren
  • Offset 28 statt 30 mm
  • Nachlauf 98 statt 96 mm
  • Federweg vorne 125 statt 120 mm
  • Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer
  • Druckstufe an Gabel und Federbein in High- und Lowspeed einstellbar
  • Federbein mit neuer Hebelanlenkung
  • Bremsscheiben vorne 12 statt 8 Floater
  • Bremszange hinten 1 statt 2 Kolben
  • 3-fach einstellbare Fahrerfußrasten mit entsprechend einstellbarer Schalthebelposition
  • Schmalere Sitzbank
  • Trockengewicht 172 statt 166 kg
Ausstattung:
  • Neue Instrumente mit Anzeige der aktuell gewählten Motorcharakteristik
MEHR INFORMATIONEN...
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Strasse


Zur Heimatseite