CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Der beste Kompromiss, wenn man keinen machen will.Die GSX-R 600 verbindet seit vielen Jahren spielend leicht echte Rennsport-Performance mit alltagstauglichem Komfort. Kein fauler Kompromiss, sondern das Beste aus beiden Welten. Ganze 1.350 g leichter ist der neue Rahmen aus fünf geschweißten Gusselementen. Eine besser Aerodynamik und die drastischen Gewichtseinsparungen waren die Arbeit wert – Kampfgewicht magere 187 kg fahrfertig. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Hubraum | 599 cm³ |
Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
Verdichtung | 12,9 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 40 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 92,5 kw / 126 PS bei 13.500 u/min. |
Drehmoment | 69,6 Nm bei 11.500 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad mit Rückdrehmomentbegrenzer (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 77/39 (1,974) |
Sekundärübersetzung | 43/16 (2,69) |
Getriebeübersetzungen | 2,69, 2,11, 1,76, 1,52, 1,35, 1,23 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 66°15' |
Nachlauf | 97 mm |
Vorderradaufhängung | 41 mm Big Piston Fork (BPF) Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-Sysem), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 130 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 5.50 x 17 |
Bereifung hinten | 180/55-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 375 W |
Batterie | 12 V / 8 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.030 mm |
Gesamtbreite | 710 mm |
Gesamthöhe | 1.135 mm |
Radstand | 1.385 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 810 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 187 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 17 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 4,1 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2012") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
2 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer Schaltblitz, programmierbar Ganganzeige Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS) Fahrerfußrastenposition 3-fach einstellbar 25 kw / 34 PS gegen Aufpreis |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Blau-Weiss
Schwarz Schwarz-Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 44,18 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2011: GSX-R 600
SUZUKI Edition-Kit 2013 Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 01/2011 Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 02/2011 Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 02/2011 Pressestimmen: Premiere PS, Ausgabe 01/2011 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 03/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 09/2011 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 05/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 10/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 08/2012 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |