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SUZUKI RM 250 2003

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SUZUKI RM 250 2003, Gelb

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2003)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 250 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung 8,9 - 10,7 : 1
Steuerung Membraneinlaß, SUZUKI AETC/PC Auslaßsystem
Gemischaufbereitung Keihin PWK 38 PWJ / TPS Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung Keine Angabe
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 47 mm Showa Upside-Down-Teleskopgabel, Zugstufe 22-fach und Druckstufe 22-fach einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Showa Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zugstufe 19-fach und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 320 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 250 mm, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 62°30'
Nachlauf 115 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale AC-CDI
Drehstromgenerator
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.175 mm
Gesamtbreite 840 mm
Gesamthöhe 1.275 mm
Radstand 1.470 mm
Bodenfreiheit 350 mm
Sitzhöhe 965 mm
Trockengewicht 96 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung.
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Farben Gelb
DIE NEUHEITEN 2003
Motor:
  • Motorcharakteristik mit über den gesamten Bereich gesteigerter Leistung und gesteigerter Maximal-Drehzahl
  • Neuer Zylinderkopf mit reduzierter Höhe für verbesserte Gasannahme im Übergang vom unteren in den mittleren Drehzahlbereich
  • Neue Kolbenringe vom Typ "Barrel" für besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich
  • Überarbeitete Auslasssteuerung mit geänderter Federrate für eine optimale Auslasssteuerungskontrolle und somit bessere Leistungsabgabe
  • Überarbeitete Gabelabstimmung mit neuer Nadeldüse, Drosselklappe und Hauptdüse für besseres Ansprechverhalten auf Befehle der Gashand im unteren Drehzahlbereich
  • Neuer, gröberer Luftfilter für schnelleren und besseren Luftfluss zum Motor und somit mehr Leistung und direktes Ansprechverhalten auf Gasbefehle
  • Neugestaltetes Schaltwelle für präziseres Schalten und ein verbesserte Schaltgefühl
Fahrwerk:
  • Modizizierte Sitzposition mit 10 mm niedriger Sitzbank, 10 mm zurückgesetzten Fußrasten und einem um 7 mm erhöhtem Lenker für eine größere und bessere Bewegungsfreiheit
  • Überarbeiteter, verstärkter Rahmen
  • Neue Showa Doppelkammer-Gabel und Showa Stoßdämpfer (wie bei RM 125)
  • Neues Umlenksystem des Stoßdämpfers für mehr Progressivität
  • Überarbeitete Vorderradbremse für konstantere Bremsleistung und mehr Stabilität der Bremsscheibe
  • Neuer Bremszylinder vorne mit verbessertem Dichtring des Bremskolbens für mehr Gefühl für die Vorderradbremse und eine einfacher verlegtem und dadurch kürzerem Bremsschlauch
  • Einfacherer Bremszylinder hinten mit eingebautem Reservoir für weniger Gewicht durch den Wegfall eines separaten Reservoirs, des Verbindungsschlauches und der Halterungen
  • Kompaktere Befestigung der hinteren Bremsanlage auf der Schwinge
  • Neue Aufnahme der hinteren Bremsbeläge zur Vermeidung von Schmutzansammlung zwischen Bremsbelag und -aufnahme
  • Kürzere, festere Speichennippel hinten für mehr Steifigkeit zwischen Speichen und Nippel für besseres Justieren des Hinterrades
  • Kupplungszug mit Verstellungsmöglichkeit zur schnellen Anpassung des Kupplungshebelsspiel per Hand
  • Neues Design der Entlüftung des Benzintankes verhindert das zurücklaufen des Benzins durch die Entlüftung
  • Neues System der Tankbefestigung für einfachere Montage



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