CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Gebaut für SiegeDie neue RM-Z 250 wurde umfangreich überarbeitet und gegenüber dem Vorjahresmodell deutlich verbessert.SUZUKI freut sich, die neue RM-Z 250 vorstellen zu dürfen. Zahlreiche Erkenntnisse und Erfahrungen aus der MotoCross Weltmeisterschaft und unzähligen Renneinsätzen auf der ganzen Welt, wurden genutzt um die RM-Z 250 des Modelljahrgangs 2016 weiter zu verbessern. So wurden zum Beispiel das SUZUKI Holeshot Assist Control System (S-HAC) und die Kayaba PSF2 Vorderradgabel direkt aus den Werksmotorrädern übernommen.Der hochmoderne Viertaktmotor wurde umfangreich überarbeitet, um ein breiteres nutzbares Drehzahlband zu entwickeln und das Motorbremsmoment zu reduzieren. Zudem wurde das Startverhalten, sowie die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit verbessert. Um diese Ziele zu erreichen wurden über 80 Motorteile überarbeitet und optimiert.Der Rahmen und das Fahrwerk wurden ebenfalls überarbeitet, um das Handling des Motorrades noch weiter zu verbessern. Zudem wurde durch zahlreiche Maßnahmen das Gesamtgewicht reduziert und die Federung und Dämpfung verbessert, um ein noch besseres Fahrgefühl zu erzielen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 18.06.2015 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpf (SUZUKI ASS) |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 77,0 x 53,6 mm |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 29,2 kw / 40 PS bei 12.600 u/min. |
Drehmoment | 27 Nm bei 9.000 u/min. |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 3,32 |
Sekundärübersetzung | 49/13 (3,77) |
Getriebeübersetzungen | 2,15, 1,76, 1,47, 1,24, 1,09 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 59°40' |
Nachlauf | 140 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm Showa Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed)einstellbar |
Federweg vorne | 310 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 250 mm, Doppelkolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Showa Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 310 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 1.85 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale AC-CDI |
Drehstromgenerator | . |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.170 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.270 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 955 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 106,5 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 6,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | . |
Inspektionsintervall | Je nach Einsatz |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
,
![]() |