CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Alles, was Siegfahrer brauchen. Die neue RM-Z 450 ist das Ergebnis kontinuierlicher Weiterentwicklung, basierend auf den Erfahrungswerten aus der MX1 Weltmeisterschaft und wurde in zahlreichen Details optimiert. Die Mehrleistung über das gesamte Drehzahlband ist jetzt noch besser kontrollierbar. Der Twin-Spar Aluminiumrahmen erhielt zahlreiche Detailveränderungen um die Balance zwischen Steifigkeit und Flexibilität weiter zu verbessern. RM-Z 450 - the winning Balance! | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 31.08.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung (SUZUKI ASS) |
Hubraum | 449 cm³ |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 43 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 38 kw / 52 PS bei 9.000 u/min. |
Drehmoment | 46 Nm bei 7.750 u/min. |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | (2,63) |
Sekundärübersetzung | 50/13 (3,85) |
Getriebeübersetzungen | 1,80, 1,47, 1,24, 1,05, 0,91 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 60°20' |
Nachlauf | 130 mm |
Vorderradaufhängung | 47 mm Showa Upside-Down-Teleskopgabel, Zugstufe 22-fach und Druckstufe 22-fach einstellbar |
Federweg vorne | 310 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 250 mm, Doppelkolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Showa Zentralfederbein (Link-System), Zugstufe 16-fach und Druckstufe 16-fach einstellbar |
Federweg hinten | 310 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale AC-CDI |
Drehstromgenerator | . |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.185 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.260 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 955 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 112 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 6,2 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Inklusive Ersatzteil-Kit |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Gelb |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | . |
Inspektionsintervall | Je nach Einsatz |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Neuer Zylinderkopf, neu Ein- und Auslasskanäle und überarbeitete Nockenwellenprofile für spürbare Mehrleistung über das gesamte Drehzahlband
Neuer Steuerkettenspanner für noch exaktere Ventilsteuerzeiten Geänderte Geometrie der Drosselklappenanlenkung und damit veränderte Öffnungsrichtung der Drosselklappe für eine noch homogenere Benzin / Luftvermengung für eine kontrollierbarere Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich Fahrwerk: Modifizierter Aluminiumrahmen mit an ausgewählten Stellen reduziert Wandstärke zur Gewichtsreduzierung und um die Balance zwischen benötigter Steifigkeit und Flexibilität weiter zu verbessern Rahmenkopf neun Millimeter höher angeschweißt Rahmenheck breiter für mehr Steifigkeit Modifizierte Gabel mit geänderter Federrate und angepasster Dämpfung Modifiziertes, an die Rahmenänderungen angepasstes Federbein Modifizierte Lager der Stoßdämpferanlenkung Größer dimensionierte Rahmenbrücke unter der Sitzbank für mehr Festigkeit | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2005: RM-Z 450
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 02/2010 | |
DIE PREISE | |
,
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |