CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Alles, was Siegfahrer brauchen. Die neue RM-Z 450 ist das Ergebnis kontinuierlicher Weiterentwicklung, basierend auf den Erfahrungswerten aus der MX1 Weltmeisterschaft und wurde in zahlreichen Details optimiert. Die Mehrleistung über das gesamte Drehzahlband ist jetzt noch besser kontrollierbar. Der Twin-Spar Aluminiumrahmen erhielt zahlreiche Detailveränderungen um die Balance zwischen Steifigkeit und Flexibilität weiter zu verbessern. RM-Z 450 - the winning Balance! | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.10.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung (SUZUKI ASS) |
Hubraum | 449 cm³ |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 43 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | Keine Angabe |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | (2,63) |
Sekundärübersetzung | 50/13 (3,85) |
Getriebeübersetzungen | 1,80, 1,47, 1,24, 1,05, 0,91 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 60°20' |
Nachlauf | 130 mm |
Vorderradaufhängung | 47 mm Showa Upside-Down-Teleskopgabel, Zugstufe 22-fach und Druckstufe 22-fach einstellbar |
Federweg vorne | 310 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 250 mm, Doppelkolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Showa Zentralfederbein (Link-System), Zugstufe 16-fach und Druckstufe 16-fach einstellbar |
Federweg hinten | 310 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale AC-CDI |
Drehstromgenerator | . |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.190 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.270 mm |
Radstand | 1.495 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 955 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 113 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 6,2 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Inklusive Ersatzteil-Kit |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Gelb |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | . |
Inspektionsintervall | Je nach Einsatz |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Motor:
Neues ECM-Mapping Verdichtung 12,5 statt 12,2 : 1 Nockenprofile, Auslassventilfedern, Zylinder, 1. Kolbenring, Zylinderfußdichtung, Benzinleitung, äußerer Kupplungsdeckel geändert Zusätzliches Sicherungsblech für Wellendichtring der Getriebeausgangswelle Neue Einspritzdüse Schälldämpfer geändert zur Einhaltung der neuen FIM-Geräuschvorschriften Leichtere Antriebskette DID 520 MXV4 Fahrwerk: Rahmenheck, Plastikteile und Halterungen verstärkt Geringere Federraten an Telegabel und Federbein Abstimmung Telegabel und Federbein geändert Bremssattel vorne mit Alu-Kolben Neue Fußrasten aus Titan Bremsscheibe vorne, Tank, Sitzbank geringfügig geändert Zweiter Stecker für eine weiteres Alternativ-Mapping wird mitgeliefert Ausstattung: Abdeckkappen für Benzinleitungs-Schnellverschlüsse (für Wartung / Reparatur) werden mitgeliefert | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2005: RM-Z 450
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 02/2011 | |
DIE PREISE | |
,
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |