CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Es gibt Dinge, von denen bekommt man nie genug. Überlegene Gelassenheit gehört dazu. Komfort der Extraklasse ebenfalls. Und natürlich eine Optik, die keine Wünsche offen lässt. Die C 1800 R hat von allem genug. Denn dieser Powercruiser verbindet klassisches Styling perfekt mit einer gewaltigen Performance. Außen mächtig Chrom, innen modernste Motorradtechnik. Z.B. digitale Benzineinspritzung und 32-bit-Motormanagement. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008 Werte in [Klammern] = Modell VLR 1800 CT | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (54°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung (SUZUKI ASS) mit Wärmetauscher |
Hubraum | 1.783 cm³ |
Bohrung x Hub | 112 x 90,5 mm |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 52 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 84 kw / 114 PS bei 6.000 u/min. |
Drehmoment | 155 Nm bei 3.500 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 1,65 |
Sekundärübersetzung | 2,82 |
Getriebeübersetzungen | 2,19, 1,40, 1,04, 0,83, 0,69 |
Endantrieb | Kardan |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 58° |
Nachlauf | 130 mm |
Vorderradaufhängung | 49 mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 130 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 290 mm, 3 Kolben |
Felgengröße vorne | 3.50 x 16 |
Bereifung vorne | 150/80-R16 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralederbein (liegend, Link-System), Federvorspannung 7-fach einstellbar |
Federweg hinten | 118 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 275 mm, Doppelkolben, Kombibremse |
Felgengröße hinten | 8.00 x 16 |
Bereifung hinten | 240/55-R16 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Doppelzündung |
Drehstromgenerator | 460 W |
Batterie | 12 V / 18 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.585 mm |
Gesamtbreite | 985 mm |
Gesamthöhe | 1.165 mm |
Radstand | 1.755 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 705 mm |
Trockengewicht | 357 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 380 kg [383 kg] |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 600 kg [605 kg] |
Tankinhalt inkl. Reserve | 19 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,6 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2009") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
CT [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Verstärkter Rahmen Zweifarblackierung Tachoziffernblatt Weiss statt Schwarz Sitzbank mit Nieten |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
C: Blau
C: Schwarz CT: Rot-Schwarz CT: Silber-Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 132,53 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2008: VLR 1800 C Intruder | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Chopper / Cruiser |