CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Darf’s ein bisschen mehr sein?Wer auch sonst im Leben „think big“ gewohnt ist, und es gerne mal eine Nummer größer mag, für den sind die dicksten Serienkolben der Welt genau richtig. Warum sich mit weniger als 1,8 Liter Hubraum begnügen? Sollen andere doch Kompromisse machen - Sie geniessen derweil das satte Drehmoment, ergötzen sich an lässiger Chrom-Retro-Optik, einer gewaltigen Teleskopgabel und bulligen Auspuffrohren. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (54°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung (SUZUKI ASS) mit Wärmetauscher |
Hubraum | 1.783 cm³ |
Bohrung x Hub | 112 x 90,5 mm |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 52 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 84 kw / 114 PS bei 6.000 u/min. |
Drehmoment | 155 Nm bei 3.500 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 1,65 |
Sekundärübersetzung | 2,82 |
Getriebeübersetzungen | 2,19, 1,40, 1,04, 0,83, 0,69 |
Endantrieb | Kardan |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 58° |
Nachlauf | 130 mm |
Vorderradaufhängung | 49 mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 130 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 290 mm, 3 Kolben |
Felgengröße vorne | 3.50 x 16 |
Bereifung vorne | 150/80-R16 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralederbein (liegend, Link-System), Federvorspannung 7-fach einstellbar |
Federweg hinten | 118 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 275 mm, Doppelkolben, Kombibremse |
Felgengröße hinten | 8.00 x 16 |
Bereifung hinten | 240/55-R16 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Doppelzündung |
Drehstromgenerator | 460 W |
Batterie | 12 V / 18 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.585 mm |
Gesamtbreite | 985 mm |
Gesamthöhe | 1.165 mm |
Radstand | 1.755 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 705 mm |
Trockengewicht | 357 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 380 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 600 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 19 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,3 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2012") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | . |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Schwarz |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 132,53 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2008: VLR 1800 C Intruder
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 14/2011 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Chopper / Cruiser |