CHARAKTERISTIK | |
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Als Orbit II geht das Erfolgsmodell von SYM in die Saison 2013. Die Änderungen an dem preiswerten Einstiegsmodell sind äußerlich an der geänderten Frontpartie sichtbar.
Während am Vorgängermodell zwei quer liegende Lufteinlässe über dem Scheinwerfer das Erscheinungsbild prägten, sind diese zwei länglichen gewichen. Seitlich davon sitzen die beiden in die Verkleidung integrierten Standlichter. Vergrößert wurden die beiden vorderen Blinkleuchten, die an den Haltern unter dem Lenker angebracht sind. Ansonsten wurden die übrigen Verkleidungsteile mit der modernen gefälligen Linienführung vom Vorgängermodell übernommen. Bei der Antriebsquelle aber hat sich entscheidendes getan. Die taiwanesischen Techniker verpflanzten das Triebwerk aus dem Mio 50 in den Orbit II. Damit erhält der Orbit II eine deutliche Aufwertung, denn der Motor gilt als besonders leistungsstark, robust und langlebig. Der luftgekühlte Viertakter mit einer obenliegenden Nockenwelle leistet 2,35 kw / 3,2 PS bei 8.500 u/min. und hat ein maximales Drehmoment von 2,91 Nm. Fast überflüssig zu erwähnen, dass die Zylinderlaufbahn des Motors mit der von Sanyang entwickelten speziellen Keramikbeschichtung für lange Lebensdauer ausgestattet ist. Beim Fahrwerk setzen die Ingenieure weiterhin auf die 12-Zoll-Räder, die Fahrstabilität und einen guten Geradeauslauf bieten. Eine gelochte 190 mm Scheibenbremse vorn in Verbindung mit dem Zweikolben-Schwimmsattel sorgt für eine tadellose Verzögerung. Hinten verrichtet weiterhin eine Trommelbremse ihren Dienst. Unverändert blieben die Federwege mit 75 mm vorn und 65 mm hinten, die in Verbindung mit der großzügig gepolsterten Sitzbank besten Sitzkomfort bieten. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 02.10.2012 Werte in [Klammern] = Modell Orbit II 50 Mofa | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Gebläsegekühlt |
Motorschmierung | Nasssumpfschmierung |
Hubraum | 49,5 cm³ |
Bohrung x Hub | 39 x 41,5 mm |
Verdichtung | 11,8 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 2 |
Gemischaufbereitung | Vergaser, 15 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | U-Kat |
Abgasnorm | EURO-2 |
Leistung | 2,3 kw / 3,1 PS bei 7.500 u/min. [Keine Angabe] |
Drehmoment | 2,91 Nm bei 6.500 u/min. [Keine Angabe] |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mechanische Fliehkraftkupplung (automatisch) |
Getriebe | Keilriemenvariomatik |
Primärübersetzung | . |
Sekundärübersetzung | Keine Angabe |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Keilriemen |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h [25 km/h] |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentral-Rohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 33 mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 75 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 190 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | Keine Angabe |
Bereifung vorne | 120/70 - 12 |
Hinterradaufhängung | Triebsatzschwinge mit Federbein Federbasis einstellbar |
Federweg hinten | 65 mm |
Bremsanlage hinten | Trommel, Ø 130 mm |
Felgengröße hinten | Keine Angabe |
Bereifung hinten | 130/70 - 12 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | CDI |
Drehstromgenerator | 100 W |
Batterie | 12 V / 4 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 1.905 mm |
Gesamtbreite | 690 mm |
Gesamthöhe | 1.125 mm |
Radstand | 1.310 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 805 mm |
Trockengewicht | 95 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 99 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 249 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 5,2 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
25 km/h-Umrüstsatz (Mofa) ohne Aufpreis
Wegfahrsperre |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Blau-Schwarz
Rot-Schwarz Schwarz Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate |
Inspektionsintervall | 300 km, 3.000 km, 6.000 km, 9.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 0,- € |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad |