Zweirad GRISSE Homepage - Impressum
Zweirad GRISSE Logo

Impressum

Firmierung
Verantwortlichkeit für den Inhalt
Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013


Firmierung

Zweirad GRISSE
Inhaber: Jürgen GRISSE
Kölner Strasse 188
57290 Neunkirchen/Siegerland (Deutschland)
Steuer-Nr.: 342 / 5093 / 0817
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE 811 727 182

Telefon: 0 27 35 / 32 23
Telefax: 0 27 35 / 38 07
e-Mail:
info@zweirad-grisse.de
Internet: www.zweirad-grisse.de

Volksbank Siegerland eG, 57290 Neunkirchen/Siegerland
IBAN: DE03460600400604983300
BIC: GENODEM1SNS

Zum Anfang


Verantwortlichkeit für den Inhalt

Zweirad GRISSE
Inhaber: Jürgen GRISSE (Inhaltlich verantwortlicher gemäß § 10, Absatz 3 MDStV)
Kölner Strasse 188
57290 Neunkirchen/Siegerland (Deutschland)
Telefon: 0 27 35 / 32 23
Telefax: 0 27 35 / 38 07
e-Mail:
info@zweirad-grisse.de
Internet: www.zweirad-grisse.de

Zum Anfang


Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013

Am 09.01.2016 trat die EU-Verordnung Nr. 524/2013, zur „Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten“ in Kraft.

Diese sogenannte ODR-Verordnung (Online Dispute Resolution) hat das Ziel, eine unabhängige, unparteiische, transparente, effektive, schnelle und faire außergerichtliche Möglichkeit zur Beilegung von Streitigkeiten zu schaffen. Diese Streitigkeiten können sich aus dem grenzüberschreitenden Online-Verkauf von Waren oder der Bereitstellung von Dienstleistungen innerhalb der gesamten EU ergeben.

Das Ziel dieser Verordnung soll durch die Einrichtung einer Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) auf EU-Ebene und die Regelung der Zusammenarbeit mit den nationalen Stellen für die alternative Streitbeilegung erreicht werden.

Link zur Online-Streitbeilegungsplattform.

Zum Anfang


WICHTIG! Verweise und Links: Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschlielßtich in dem fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zu künftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distaniert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alte innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

WICHTIG! Um Sie möglichst frühzeitig mit Informationen zu unseren Modellen zu versorgen, werden teilweise Abbildungen eingesetzt, die noch nicht in allen Details der deutschen Ausführung entsprechen. Deshalb behalten wir uns das Recht vor, Ausrüstung, technische Angaben, Farben, Materialien und ähnliche Dinge entsprechend den örtlichen Bestimmungen ohne Ankündigung zu ändern. Desweiteren übernehmen wir für die von uns übermittelten Informationen Dritter keinerlei Gewähr. Es ist zulässig, die Fertigung bzw. den Import eines bestimmten Modells ohne Mitteilung einzustellen. Im Falle solcher Änderungen erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Kundenberater. Die tatsächlichen Farbtöne der Karosserieteile können sich leicht von der Wiedergabe der Farben im Internet unterscheiden.


Zur Hauptseite