Neuheit 2012: BETA RR 50 Enduro / Standard / Factory
Eine Revolution bei den 50ern: neue Modellreihe und ein Feeling wie auf einem echten Motorrad
Es ist schwer, sie weiterhin als 50er zu bezeichnen, denn von der 50er bleibt nur der Hubraum für die Straßenverkehrsordnung, aber der Rest hat eine regelrechte Revolution erlebt.
Die neue 50 cm³-Modellreihe von BETA hat nicht nur ein neues, komplett überholtes Design, sondern ähnelt auch, was technische Merkmale und die Verarbeitung betrifft, immer mehr einem Motorrad, als einem Kleinkraftrad.
Die toskanischen Techniker haben der Modellreihe eine regelrechte Hormonkur verabreicht und die Geometrie, die Technik und die Verarbeitung grundlegend verändert. Das Ergebnis sind ein exzellenter Mix aus Wendigkeit und Stabilität, ein großartiges Fahrfeeling und ein attraktiver Look.
Die Modellfamilie ist groß und kommt mit einer ganzen Anzahl von Versionen, die für alle Ansprüche und jeden Geldbeutel geeignet sind:
RR 50 Enduro / Standard / Factory
Motor
Motorgehäuse schwarz lackiert
Schalthebel aus Aluminiumdruckguss mit neuem Design für eine bessere Betätigung und Präzision
Neue Auspuffanlage mit Durchführung auf der rechten Seite
Fahrwerk
Äußerst widerstandsfähiger Rahmen in neuem Design aus Stahl mit ellipsenförmigen Aufzügen, quadratischen Rohren und Knotenblechen am Steuerrohr. Dank des Tragrahmens hat die neue RR 50-Generation ihre bereits exzellente Wendigkeit und Stabilität beim OffRoad-Fahren verbessert
Neue Gabelbrücken aus Aluminium, von denen die untere geschmiedet ist
Neues, geschmiedetes Bremspedal hinten aus Aluminium mit exzellenter Steifigkeit
Neue Soziushaltegriffe für eine sauberere Linie
Die Veränderungen an der Lenkgeometrie, die Erhöhung des Radstandes und die Reduzierung der Sitzhöhe haben es den Konstrukteuren ermöglicht, die sprichwörtliche Wendigkeit der Fünfziger RR mit mehr Stabilität zu kombinieren. Das Fahrgefühl ist dasselbe, wie bei einem echten Motorrad!
Ausstattung
Neues Design der Verkleidungsteile und des Tanks. Aber nicht nur die Ästhetik ist besser, sondern auch die Lenkbarkeit und die Funktionsfähigkeit des Motorrads, was Bewegungen auf der Sitzbank erleichtert und das Enduro-Fahrfeeling verbessert
Einschlüssel-System für das Zünd- und Lenkradschloss sowie den Tank
Beeindruckende Grafiken
Aufkleber mit Texture 3D: eine Hand von Exklusivität und eine einfachere Reinigung
RR 50 Enduro Standard
Motor
Getrenntschmierung
Fahrwerk
Silberne Felgen aus Stahl, bereift mit PIRELLI MT 21
37 mm Teleskopgabel
Lenker aus Stahl
Neue Schwinge aus Stahl. Dank des neuen Designs äußerst robust und stabil
Zentralfederbein ohne Umlenkung
Kettenrad aus Stahl
Neue Bremsanlage mit Wave-Bremsscheiben. Ein-Kolben-Festsattel vorne und schwimmender Ein-Kolben-Festsattel hinten
Ausstattung
Einfarbige Sitzbank
RR 50 Enduro
Motor
Getrenntschmierung
Fahrwerk
Schwarze Felgen aus Aluminium mit polierten Naben, bereift mit PIRELLI MT 21
40 mm Teleskopgabel
Lenker aus Stahl
Neue Schwinge aus Aluminium mit einem Querschnitt von 65 mm. Dank des neuen Designs und des Herstellungsverfahrens ist sie äußerst robust und steif und das mit einem geringen Gewicht
Zentralfederbein mit Umlenkung aus Aluminium um einen stufenlosen Betrieb zu garantieren
Kettenrad aus Aluminium
Neue Bremsanlage mit Wave-Bremsscheiben. Schwimmender Ein-Kolben-Sattel vorne und hinten
Bremshebel vorne einstellbar
Ausstattung
Zweifarbige Sitzbank
RR 50 Enduro Factory
Motor
Wegfall der rotierenden Ausgleichswelle: Weniger Gewicht und bessere Leistungen
Gemischschmierung: Wegfall der Getrenntschmierung für geringeres Gewicht und eine Reduzierung der mechanischen Verluste
Zwei Kühler für eine bessere Wärmeableitung im Renneinsatz und einen konstanten Wirkungsgrad
Fahrwerk
Schwarze Felgen aus Aluminium mit polierten Naben, bereift mit METZELER 6 Days Extreme
41 mm Upside-Down-Teleskopgabel
Lenker aus Aluminium mit Strebe
Fußrasten mit größerer Auflagefläche für mehr Grip im Stehen. Unerlässlich für das Fahren OffRoad
Neue Schwinge aus Aluminium mit einem Querschnitt von 65 mm. Dank des neuen Designs und des Herstellungsverfahrens ist sie äußerst robust und steif und das mit einem geringen Gewicht
Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter (Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar) mit Umlenkung aus Aluminium um einen stufenlosen Betrieb zu garantieren
Kettenrad aus Aluminium
Neue Bremsanlage mit Wave-Bremsscheiben. Schwimmender Zwei-Kolben- vorne und Ein-Kolben-Sattel hinten
Bremshebel vorne einstellbar
LED-Rücklicht: Kompakt und mit großer Wirkung
Ausstattung
Zweifarbige, härtere Sitzbank für den Racing-Einsatz
Factory-Grafiken direkt von den Rennstrecke
Stand vom 01.08.2011. Änderungen vorbehalten.Technische Daten RR 50 / Standard Technische Daten RR 50 Factory Zur Rubrik "Neuheiten" Zur Hauptseite